24.10.2013 - TUS F1-Jugend gg. SG Vettelschoß II 0:0 (0:0)
Hinrunde beendet (Freundschaftsspiel)

Bereits am Donnerstag kam es für uns zum letzten Spiel der Faiplay-Liga in der Hinrunde 2013. Unser Gegner SG Vettelschoß II hatte kurzfristig der Spielverlegung zugestimmt – Vielen Dank!
Auch für dieses Spiel standen dem Asbacher Betreuerteam 12 Spieler zur Verfügung und somit galt es wieder am Anfang einen Torwart, sechs Spieler, und fünf Einwechselspieler zu benennen. Die Entscheidung wurde von den betroffenen Einwechselspieler „ohne murren“ und ohne Enttäuschung akzeptiert – dafür schon ein dickes Lob.
Während wir mit unserem älteren Jahrgang antraten, war die SG Vettelschoß mit beiden Jahrgängen angereist. Somit fiel es den Asbacher Betreuer leichter nur mit wenigen Anweisungen auf das Spiel Einfluss zunehmen.
Es entwickelte sich ein Spiel indem wir zwar leicht überlegen waren aber auch zeitweise ungeordnet. Unser Gegner hielt mit großem Einsatzwille dagegen und kam selbst auch zu Torschussmöglichkeiten.

Nachdem wir das Spiel gewonnen hatten ging es anschließend zum stimmungsvollen Elfmeterschießen – ohrenbetäubende Anfeuerungsrufe schallen über den Platz und viele gute Schützen aber auch Tormänner konnten gefeiert werden.

Vincent Oettgen (TW), Henrik Lautenbach (TW), Nino Fuhr, Leon Konrad, Dario Krautscheid, Justin Kübscholl, Bennet Lorenz, Owen Steinfatt, Lukas Tausendfreund, Marc Winter

Es gab leider keine leckeren Waffeln - Entschuldigung - wir arbeiten gemeinsam daran.

28.10.2013 08:18:53
Norbert Ditscheid