21.10.2013 - TUS F1-Jugend gg. SV Buchholz 05 0:0 (0:0)
Zu Gast beim SV Buchholz 05 (Freundschaftsspiel)

Um jedem F-Jugend Spieler mehr Spielzeit zu ermöglichen, waren wir mit einem Teil unserer Mannschaft am vergangenen Montag zu Gast beim SV Buchholz 05. Diese Kinder hatten dann am Donnerstag gegen SG Vettelschoß II spielfrei.
Im Spiel gegen Buchholz wurde im Vorfeld zwischen den Trainer vereinbart, die Mannschaftsaufstellung hinsichtlich der Spielstärke ausgeglichen zu gestalten. Somit entwickelte sich ein interessantes Spiel mit vielen Chancen für beide Teams.
Zu bestaunen war bei allen Asbacher Spieler der starke Wille den Ausgleichtreffer zu erzielen nachdem man durch einen Treffer des Gegners in Rückstand geraten war.
Unser Ehrgeiz wurde auch belohnt und somit zeigte auch das Ergebnis, dass die Partie ausgeglichen verlief. Aber es kam so , wie es im zukünftigen Fußballerleben sicherlich noch öfters kommen wird, dass man durch eine unglückliche Aktion den Siegtreffer für den Gegner hinnehmen muss.
Aber auch diese Situation haben die Kinder mit Bravour gemeistert.
Im einem anschließenden „Elfmeterschießen“ stellten sich alle Kinder der Herausforderung und erledigten die Aufgabe mit den unterschiedlichsten Schusstechniken
Fritz Bürger (TW), Jonathan Grigoleit (TW), Nicklas Eulenbach, Anastasia Hack, Anis Keskes, Henrik Lautenbach, Lukas Limbach, Jonas Mayer, Tekin Prangenberg, Denis Krimpelbein

28.10.2013 08:13:59
Norbert Ditscheid