30.09.2013 - TUS F1-Jugend gg. SV Rheinbreitbach I 0:0 (0:0)
Kinder haben die Situation gut gemeistert! (Meisterschaftsspiel)

Am Freitag stand endlich noch einmal ein Heimspieltag für unsere Jungs auf dem Plan und fast alle Kinder waren da. Somit kam die schwierige Situation, dass die anteilige Spielzeit für jede Spieler doch kürzer war als sonst gewohnt. Jeder Spieler wollte natürlich der Mannschaft zu einem Sieg oder Unentschieden verhelfen, musste aber doch nach etwa ein Drittel der Spielzeit den Nächsten Spielern seinen Platz überlassen. Das war nicht immer einfach, aber alle haben diese Aufgabe gut gemeistert. Alle haben nach der Auswechslung auch am Spielfeldrand mit gefiebert und das Team zu einem evtl. Ausgleichtreffer angefeuert.
Zum Spiel:
Der SV Rheinbreitbach I war der angekündigte starke Gegner. Ziel von unserer Seite war es über die gesamte Spielzeit unseren Gästen Paroli bieten zu wollen. Somit wurden unsere 20 Spieler so eingesetzt, dass unsere Spielstärke fast immer gleichbleibend war.
Mitte der ersten Halbzeit gerieten wir in Rückstand. Der SV Rheinbreitbach blieb durch seine wenige Auswechslungen im Spielrhythmus, wir hingegen mussten uns immer wieder neu orientieren und formieren.
Im fünften Spiel in der Fairplay-Liga mussten sich Trainer und Kinder mit dieser möglichen Niederlage auseinander setzen. Von Allen wurde alles versucht den Ausgleich zu erzielen, leider gelang uns der nötige Treffer nicht. Da wir aber auch kein weiteres Tor für Rheinbreitbach mehr zuließen endete das Spiel 0:1. Fair gratulierten wir dem Gegner zum Sieg und der Humbakreis blieb verständlicherweise aus.

Aufstellung
Vincent Oettgen (TW), Henrik Lautenbach (TW) Fritz Bürger, Nino Fuhr, Anis Keskes, Leon Konrad, Dario Krautscheid, Justin Kübscholl, Lukas Limbach, Matthias Limbach, Bennet Lorenz, Jonas Mayer, Tekin Prangenberg, Owen Steinfatt, Lukas Tausenfreund, Marc Winter, Nicklas Eulenbach

des weiteren:
Ein Dank an alle Helfer!