21.09.2013 - JSG Neustadt gg. TUS F1-Jugend 0:0 (0:0)
Ein tolle Mannschaftsleistung (Meisterschaftsspiel)
Das vierte Spiel der F-Jugend in der FairPlay-Liga 2013/14 ist absolviert und so langsam haben sich die Spieler und Trainer an einander gewöhnt und eine gewisse Routine hat sich bei allen Beteiligten eingestellt. Nur für Nicklas Eulenbach war es sein erstes F-Jugend Spiel und er fieberte seinem Einsatz entgegen.
Mit einem 13 Mann starken Kader waren wir nach Neustadt angereist und die Vorbereitung auf das Spiel wurde von allen Spielern konzentriert angegangen.
Das Zuspiel, Stoppen, der Einwurf und Torschuss wurde noch mal geübt, dann ging das Spiel los.
Am Anfang waren wir etwas vorsichtig und die Abwehrspieler hielten sich an die Abmachungen – erst mit nach vorne gehen, wenn kein Gegner in der Nähe ist.
So konnte sich Marc Winter dann öfters mit in die Offensive einschalten, denn Justin Kübscholl und Fritz Bürger waren in der Abwehr hellwach und sehr zweikampfstark.
Auch Torwart Vincent Oettgen war immer auf der Hut und lies keinen Treffer zu. Seine Abstöße landeten fast immer hinter der Mittellinie, wo Bennet Lorenz, der die Bälle gekonnt an seine Mitspieler verteilte. Aber auch durch sein Dribbling mit hohem Tempo über die Außen sorgte er immer für Gefahr.
Nach der 1:0 Führung wurde schon gewechselt und Lukas Tausendfreund zeigte allen wie ehrgeizig und flink er ist. Nachdem er mit einem tollen Schuss ein weiteres Tor erzielt hatte, versuchte er auch seine Mitspieler in Szene zu setzen.
Sehr stark spielte am heutigen Tag auch Nino Fuhr und steuerte weitere Tore zum Sieg bei.
Nach dem in Halbzeit eins munter gewechselt wurde gab es in der zweiten Hälfte für die Spieler eine 10 minütige Spielzeit im Block. Leon Konrad hatte wieder einen guten Tag erwischt und spielte oft die Bälle gekonnt zu seinen Mitspieler ab.
Auch auf den jetzigen Torwart Henrik Lautenbach war 100 %ig Verlass. Am Treffer für das Team von Neustadt war er machtlos.

Nach Spielende hatte Asbach gewonnen, Trainer und Spieler verabschiedeten sich fair durch ein Abklatschen von einander. Danach konnte jeder seine Zielgenauigkeit beim Elfmeterschießen unter Beweis stellen.

Vincent Oettgen (TW), ,Henrik Lautenbach (TW) ,Fritz Bürger, Nino Fuhr, Leon Konrad, Dario Krautscheid, Justin Kübscholl, Matthias Limbach, Bennet Lorenz, Lukas Tausenfreund, Marc Winter ,Jonathan Grigoleit, Nicklas Eulenbach
mit im Kader:
Anastasia Hack, Anis Keskes, Lukas Limbach, Jonas Mayer, Tekin Prangenberg, Owen Steinfatt, Dennis Krimpelbein

des weiteren:

Ein großes Dankeschön an den Trainer Max Grigoleit, der das Team toll unterstützt und mit leitet.
Ein Dank an die vielen mitgereisten Eltern und Großeltern.
Die Tasse Kaffee gibt es dann wieder beim nächsten Besuch in Asbach

21.09.2013 11:38:30