16.09.2013 - SG Roßbach/Verscheid gg. TUS F1-Jugend 0:0 (0:0)
Ein mehr als zufriedener Trainerstab ! (Meisterschaftsspiel)
Am Freitag hieß unser Reiseziel Roßbach an der Wied. Überraschend schnell hatten die Kinder ihre Trikots angezogen. Kein Wunder, denn bei schönstem Fußballwetter freuten sich schon alle auf das Spiel. 9 Spieler und 1 Spielerin bildeten an diesem Tag unser Team und somit war das Ein- und Auswechseln für die Trainer etwas übersichtlicher und einfacher als mit 16 Kinder.

Gleich zu Beginn legte unser Mittelfeld los wie die Feuerwehr und „erarbeiteten“ einige gute Chancen und unsere Abwehrreihe stand gut. Als Verteidiger gewann Dario Krautscheid viele seiner Zweikämpfe und brachte uns somit immer wieder schnell in Ballbesitz. In Halbzeit 2 belohnte er sich selbst mit einem Treffer.
Bis dahin hatte unser Team schon 4 Tore erzielt und noch keins kassiert. Torwart Jonathan Grigoleit war immer zur Stelle wenn er gefordert war und leitete mit seinen sicheren Abstößen den Angriff ein.
In Hälfte Zwei erledigten Matthias Limbach, Jonas Mayer und Anastasia Hack ihre Aufgaben in der Abwehr sehr gut und Vincent Oettgen gab weiteren Rückhalt als Torwart. Auch seine Abstöße und Abwürfe leiten oft eigene Offensivaktionen ein.
Eine davon nutze Tekin Prangenberg und erzielte das letzteTor in diesem Spiel.

Vincent Oettgen (TW+Sp), Jonathan Grigoleit (TW+Sp.) , Leon Konrad, Dario Krautscheid, Matthias Limbach, Bennet Lorenz, Marc Winter, Tekin Prangenberg, Jonas Mayer, Anastasia Hack

Beide Teams hatten rote Trikots. Aus diesem Grund musste Asbach mit gelben (leider viel zu großen ) Überziehhemdchen von Roßbach spielen, weil wir (N.D.) unsere vergessen hatten. Als Wiedergutmachung gibt der Trainer ein Eis aus.
16.09.2013 06:27:00
Norbert Ditscheid