06.09.2013 - SG Erpel gg. TUS F1-Jugend 0:0 (0:0)
Sommer, Sonne, Sand, Staub und Tore (Freundschaftsspiel)
Am Samstag reisten 12 F-Jugendspieler mit Trainer, Betreuer, Eltern und Fans mit einer großen Fahrzeugkolonne zum Gastspiel bei der SG Erpel an. Bei der Ankunft war die Überraschung groß – Hartplatz? Und dann noch 28 Grad im Schatten – nah prima!
Aber die Einstellung bei den Jungs auf das Spiel war bei allen sehr gut und das Einspielen wurde sehr konzentriert durchgeführt. Das hatte dann auch zur Folge, dass unsere Spieler schnell in den Rhythmus fanden und die Begegnung von Anfang an kontrollierten. Schnell fiel auch das 1:0 für Asbach und 7 weitere Tore folgten noch für unser Team bis zur Halbzeit. Dabei sind zwei Treffer besonders zu erwähnen:
Treffer 1 - Marc Winter enteilte seinem Gegenspieler über halb links und lief alleine auf den Torwart zu, wählte aber die Möglichkeit quer auf Bennet Lorenz abzuspielen, der im hohen Tempo mitgelaufen war. Dieser drückte den Ball sicher über die Torlinie.
Treffer 2 – nach einem guten Schussversuch von Dario Krautscheid prallte der Ball vom Torwart hoch“ in den Fünfer“ ab. Leon Konrad erkannte die Situation blitzschnell und köpfte den Ball schulbuchmäßig ins Tor.

In Halbzeit zwei verlief das Spiel ähnlich. Durch zum Teil schöne Distanzschüsse aber auch durch Abstauber vorm Tor konnte Asbach weitere Treffer erzielen.
In der Schlussphase hatte die SG Erpel nach einer tollen kämpferischen Leistung noch den Ehrentreffer zu erzielen, doch diesen verhinderten unser Torwart Henrik Lautenbach und Abwehrspieler Fritz Bürger mit aller Kraft.
Respekt vor der Leistung der Kinder bei diesen sommerlichen Temperaturen. Da kam das Gastgeschenk – ein Karton Caprisonne – genau richtig. Vielen Dank!

Vincent Oettgen (TW+Sp), Henrik Lautenbach (TW+Sp) Jonathan Grigoleit , Fritz Bürger, Nino Fuhr, Anis Keskes, Leon Konrad, Dario Krautscheid, Matthias Limbach, Bennet Lorenz, , Lukas Tausenfreund, Marc Winter

Vielen Dank für die nette Gastfreunschaft und für die Runde Caprisonne.
Wir wünschen der SG Erpel die Zustimmung für einen baldigen Kunstrasenplatz.

07.09.2013 08:07:26
Norbert Ditscheid