19.04.2013 - VFB Linz gg. TUS F1-Jugend 4:4 (2:2)
Unentschieden erkämpft (Meisterschaftsspiel)
Am Freitag den 19.04.2013 trafen wir auf den VFB Linz. Bereits in der zweiten Minute traf Kevin Hönighausen nach einem langen Abschlag von Vincent Oettgen zur 1:0 Führung. Doch die Linzer nutzten unsere Nachlässigkeiten in der Abwehr um in der siebten Minute den Ausgleich und in der zehnten Minute die 1:2 Führung zu erzielen. Nach einem Pass von Luan Sfarca gelang Bennet Lorenz in der 15. Minute das 2:2. Mit diesem Spielstand ging es in die Kabine. Nach der Pause ging es hin und her ohne große Gefahr für das Tor. Erst bei einer Situation, bei der die Asbacher einen Einwurf reklamierten und auf die Spielunterbrechung warteten nutzten die Linzer die Konfusion zum 2:3. Zwei Minuten später fingen die Linzer einen Abschlag ab und wurden bei Ihrem Lauf zum Tor nicht gestört, sodass das 2:4 fiel. Jetzt ließen die Asbacher die Köpfe hängen und man hatte das Gefühl, das Spiel sei entschieden, doch mit unermüdlichem Einsatz der gesamten Mannschaft gelang Kevin Hönighausen in der 37 Minute das 3:4. Jetzt wollten alle den Ausgleich und in der 39 Minute gelang dieser nach einem tollen Angriff über Luan Sfarca der eine abgefangene Ecke zu Kevin Hönighausen weiterleitete, der wiederum den frei vorm Tor stehenden Tobias Konrady bediente, der sich die Ecke zum 4:4 aussuchen konnte.

Kevin 2, Tobias, Bennet

Vincent Oettgen (TW), Alexander Wielgorz, Alexander Schlott, Bennet Lorenz, Kevin Hoenighausen, Lukas Tausendfreund, Matthias Limbach, Tobias Konrady, Leon Kaufmann, Luan Sfarca, Robin Nehls

20.04.2013 22:17:53