12.04.2013 - TUS F1-Jugend gg. SG Unkel 4:6 (3:3)
gut Gespielt (Meisterschaftsspiel)
Wir trafen am Freitag auf die SG Unkel. Bereits am Donnerstag wurde unser Training vom Unkeler Trainer beobachtet, sodass wir von einem engen Match ausgingen. Trotzdem begannen wir mit dem jüngeren Jahrgang. So fiel das 0:1 bereits nach einer Minute. Nach 5 Minuten stand es 0:2. Vereinbarungsgemäß wurde nach 7 Minuten der komplette Block gewechselt. Sofort war mehr Zug zum Tor im Spiel, welches Kevin Hönighausen in der neunten Minute zum 1:2 nutzte. Das 2:2 erzielte Tobias Konrady in der 13 Minute und die beiden waren 2 Minuten später auch am 3:2 beteiligt, als Tobias einen abgewehrten Schuss von Kevin abstaubte. Das 3:3 fiel in der Nachspielzeit, als wir den Ball nach einem Eckball nicht aus der Gefahrenzone brachten. Nach der Pause startete der ältere Jahrgang und setzte den Gegner frühzeitig unter Druck. Kevin Hönighausen gelang in der dritten Minute das 4:3. Leider vergaben wir zahlreiche gute Möglichkeiten und das Wetter wendete sich auch gegen uns, da der Wind nun weite Abschläge verhinderte. Dadurch waren die Unkeler ständig in unserer Hälfte und schafften erst den Ausgleich und dann die Führung durch einen Missglückten Rettungsversuch. Zum Schluss fingen wir uns noch einen Konter ein als alle versuchten noch den Ausgleich zu erzielen. So lautete das Endergebnis 4:6, doch wir waren mit der Leistung aller Spieler zufrieden. Bei unserer Mannschaft kamen in beiden Halbzeiten alle Spieler zum Einsatz, bei den Unkelern standen nach dem 3:2 nur noch die besten auf dem Platz.

Kevin 2, Tobias 2

Vincent Oettgen (TW), Alexander Wielgorz, Alexander Schlott, Bennet Lorenz, Kevin Hoenighausen, Matthias Limbach, Nino Fuhr, Tobias Konrady, Robin Nehls, Owen Steinfatt, Luan Sfarca, Lars Mandel, Leon Konrad

Sehr gut geleitetes und faires Spiel.

14.04.2013 21:35:58