23.02.2013 - TUS F1-Jugend - Turnier Neuwied (3.Platz)
HKM Neuwied (Turnier)
Am 23.02.2013 ging es mit dem 2004er Jahrgang nach Neuwied zur Hallenkreismeisterschaft. Aus 5 Partien holten wir 3 Siege und zwei Niederlagen. 1. Spiel gegen Montabaur: Trotz Feldüberlegenheit und zahlreichen Möglichkeiten mussten wir lange warten bis Robin Nehls das erlösende 1:0 erzielte. Tobias Konrady konnte dann noch auf 2:0 erhöhen.
2. Spiel gegen Linz: In einem sehr spannenden und engen Duell fiel der erste Gegentreffer durch eine Unachtsamkeit in der Abwehr. Nach einigen guten Möglichkeiten konnte Luan Sfarca einen schönen Pass von Luca Herbst zum 1:1 nutzen. Kurz vor Schluss mussten wir bei einer unglücklichen Aktion das 1:2 kassieren.
3. Spiel gegen Baumbach: Das 1:0 erzielte Vincent Oettgen nach Pass von Luan Sfarca. Das 2:0 erzielte Luan Sfarca im eins zu eins Duell mit dem Torwart. Das 3:0 erzielte Robin Nehls wiederum nach Pass von Luan Sfarca und den Endstand von 4:0 besorgte Tobias Konrady nach einem Sololauf per Außenrist.
4. Spiel gegen Heimbach: Wir setzten uns in der gegnerischen Hälfte fest sodass Luan Sfarca einen zu kurzen Abstoß abfangen konnte und das 1:0 erzielte. Auch das 2:0 durch Tobias Konrady resultierte aus dem guten Forechecking heraus.
5. Spiel gegen Oberbieber: Da Oberbieber gegen alle anderen gewonnen hatte war klar dass es ein starker Gegner ist. Wir setzten den Gegner früh unter Druck trotzdem kassierten wir das 0:1 durch eine Bogenlampe. Wir gaben nicht auf, sodass das 1:1 im Anschluss an eine Ecke durch ein Eigentor fiel. Kurz vor Schluss setzte sich ein Oberbieberer im Strafraum gegen 3 Abwehrspieler durch und erzielte das 1:2.
Fazit: sehr gut gespielt, die Gegner unter Druck gesetzt nur der Knipser fehlt.

Tobias Konrady 3, Luan Sfarca 3, Robin Nehls 2, Vincent Oettgen

Alexander Schlott (TW), Vincent Oettgen, Driton Ibrahimi, Elias Rehm, Alexander Wielgorz, Kevin Hönighausen, Luca Herbst, Luan Sfarca, Tobias Konrady, Robin Nehls, Leon Kaufmann

24.02.2013 22:35:53