21.05.2011 - FII JSG Thalhausen gg. TUS F1-Jugend 0:5 (0:3)
Sieg auf Asche (Meisterschaftsspiel)
Auf ungewohnter Asche mussten wir heute in Thalhausen ran.
Glück hatten wir heute nur mit dem Wetter. Starker Regen bei der Anreise, kein Tropfen im Spiel und nach dem Spiel erneut starker Regen. Das Spiel haben wir zwar 0:5 gewonnen, aber in der Chancenverwertung fehlte uns das nötige Glück, denn einige 100%ige sind am Tor vorbei oder drüber geschossen worden.
Da Thalhausen 0:11 gegen Rheinbrohl verloren hat, wir Rheinbrohl aber 12:1 geschlagen haben, kann ich mit dem Sieg nicht so zufrieden sein, wie man beim Lesen des 0:5 eigentlich meinen müsste.
Wir kamen in diesem Spiel nie so richtig in Fahrt.

Zum Spiel:
Nach einem Befreiungsschlag von Louis Hoen hatte Eldar Kuduzovic den Ball direkt über den Torwart gehoben, 0:1. Das 0:2 erzielte wieder Eldar, nach dem er die in ballbesitzende Abwehr attackierte, sich den Ball eroberte und ihn dann ins Tor schob. Nach einer Ecke von Luca Konrad machte Eldar seinen lupenreinen Hattrick perfekt und erzielte das 0:3.

Halbzeit.

Moritz Kohr klebte wie so oft vorher der Ball am Fuß, konnte sich aber einfach nicht vom Ball trennen, zum Schuß kam er auch nicht, da die Abwehr immer wieder mit 2-3 Spielern auf Moritz gingen. Als er dann doch mal den Pass zu seinem Mitspieler Jannis Keppler gefunden hatte, erzielte Jannis das 0:4.
Luca Konrad erkämpfte sich ähnlich wie Eldar beim 0:2 den Ball und erzielte aus einem sehr spitzen Winkel das 0:5. Damit war das Spiel dann auch rum.
Ein tolles Spiel war es nicht, kann aber auch an dem Hartplatz liegen.
Viele Torschüsse gingen ungewöhnlich weit oder neben das Tor.

Die einzige sehr gefährliche Torchance von Thalhausen machte dann der erneut sehr gut spielende Max Strüder kaputt. Somit blieb seine Kiste heute mal wieder sauber.