11.04.2011 - TUS F1-Jugend gg. FII Rheinbrohl 12:1 (6:0)
Wir spielten für Moritz (Meisterschaftsspiel)
Das heutige Spiel geht ganz allein an den in der Kinderklinik liegenden Moritz Kohr, der leider für die nächsten Wochen ausfällt. Gute Besserung von deiner Mannschaft und wir hoffen, dass Du bald wieder dabei bist. Eine Grußkarte und ein kleines Geschenk ist unterwegs. Du wirst Dich sicher darüber freuen. Wie ich von deinem Bruder weiß, bist Du schon über das Ergebnis informiert :-) . Schön zu hören, dass Du trotzdem dabei bist.

Heute war unser Angstgegner Rheinbrohl zu Gast in Asbach.
Normal wäre das Spiel erst am Freitag gewesen, doch auf Wunsch von Rheinbrohl wurde es vorgezogen.
Vor dem Spiel sagte ich den Jungs, wir müssen uns für Moritz anstrengen, dann wird er schneller gesund. Aber danach sah es in den ersten Minuten nicht aus. Rheinbrohl setzte uns direkt unter Druck und spielte sich mehrfach sauber vor unser Tor. Nach einem langen Abschlag von Max Strüder konnte Rheinbrohl nur zur Ecke klären. Luca Konrad brachte die Ecke hoch vor das Tor und Eldar Kuduzovic netzte per Kopf zum 1:0 ein.
Nach einem schönen Zuspiel von Fabian Eckloff, konnte Eldar auf 2:0 erhöhen. Noch immer konnte man nicht erkennen, ob wir das Spiel für uns entscheiden würden. Nach einem Einwurf von Rheinbrohl setzte Eldar energisch nach, erkämpfte sich den Ball und ging aufs Tor. Der Hattrick war ihm dann sicher, 3:0.
Auch zum 4:0 war es wieder Eldar, der eine von links kommende Flanke von Fabi verwandelte. Diese Flanke kam wieder per Fabi´s schwächeren linken Fuß. Zum 5:0 passte Fabi sehr schön auf den frei stehenden Eldar, der sich sein fünftes Tor in der ersten Halbzeit sicherte.
Zum 6:0 war dann auch Fabi erfolgreich.

Halbzeit

Nach der Halbzeit gelang Louis Hoen das 7:0, nach einer Ecke von Jannis Keppler, die mehr oder weniger flach vor dem Tor herrollte. Louis brauchte nur noch den Fuß hinhalten.
Nach Max seinem Abschlag war der Ball bei Fabi, der spielte lang auf Eldar, der dann das 8:0 erzielte.
Zum 9:0 konnte Jannis einen Pass von Fabi verwerten.
Dann wurden wir kurz übermüttig.
Nach einer Ecke konterte Rheinbrohl alleine auf unser Tor. Max konnte nur raus kommen, der Rheinbrohler verwandelte dann flach in die Ecke. Unhaltbar für Max, wenn die Abwehr noch auf Angriff geschaltet ist.
Dadurch wurden wir wieder wach, Fabi erzielte nach einem Zuspiel von Eldar das 10:1.
Zum 11:1 war es erneut Fabi, der nach einer schönen Kombination von Jannis und Eldar den Ball versenkte. Auch über das letzte Tor freute ich mich noch. Jannis konnte ein Zuspiel von Eldar verwerten, 12:1.

Vor dem Spiel wäre ich froh gewesen, wenn wir mit einem Tor Unterschied gewonnen hätten. Umso schöner, wenn es dann so deutlich ausfällt.

Rheinbrohl war sicher nicht so ein schwacher Gegner, wie man es von dem Ergebnis denken könnte. Eine sehr junge Mannschaft, die sehr gut Fußball spielen kann.
In den ersten Minuten dachte ich sogar, dass wir das Spiel verlieren werden. Und wenn sie mal durch die Abwehr gekommen sind, hatten sie noch Max vor sich, der heute einen guten Tag erwischt hatte. Ohne ihn wären es sicher mehr Gegentore gewesen.

Doch erneut war es eine tolle Mannschaftsleistung, die uns zurecht als Sieger vom Platz gehen ließ.
Von Max Strüder im Tor,
über die Abwehr mit Luca Buchholz, Dennis Diehl, der Eiche Tobias Wilmers, Alexander Keen, Justin Eichas, über das Mittelfeld mit Luca Konrad, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Jannis Keppler
und unserem Stürmer Eldar Kuduzovic lief alles nach Plan.

Da ich mir ziemlich sicher bin, dass der Trainer von Rheinbrohl Robert den Bericht ließt, wünsche ich Dir und der Mannschaft auf diesem Wege alles Gute für die restlichen Spiele. Du hast ein gutes Team, Kompliment an die Jungs, sie spielen einen guten Ball. Der Altersunterschied macht in diesem Alter leider viel aus. Sonst seit ihr ja ziemlich erfolgreich. Weiter so!!!

Die Bilanz:
10 Spiele
9 Siege
1 Niederlage

106:11 Tore.
Ich bin stolz auf euch.

Gruß Marcy

Eldar Kuduzovic 6x
Fabian Eckloff 3x
Jannis Keppler 2x
Louis Hoen 1x

Tor: Max Strüder
Luca Buchholz, Dennis Diehl, Alexander Keen, Justin Eichas, Tobias Wilmers
Luca Konrad, Fabian Eckloff, Louis Hoen, Jannis Keppler
Eldar Kuduzovic

Absolut faires Spiel, zum Glück können wir die negativen Erfahrungen der E2 nicht bestätigen. Robert, ich wünsche mir auch weiterhin so eine gute sportliche Beziehung mit Dir.

Max lief vor dem Spiel mit zwei verschiedenen Fußballschuhen auf. Er meinte es würde Glück bringen. Laut Mama Jutta hat er wohl kein passendes Paar gefunden. Naja, wie dem auch sei, es brachte wohl doch Glück.

11.04.2011 21:27:11
Marcel Konrad