10.09.2010 - JSG Neustadt F1 gg. TUS F1-Jugend 2:5 (2:2)
Schwach begonnen, aber die Kurve bekommen. (Meisterschaftsspiel)
Im heutigen Spiel hatten wir Startschwierigkeiten.
Wir spielten mit Fußfesseln, so sah es in jedem Fall aus. Nur selten erkannte ich in der ersten Halbzeit die Jungs, die ich kenne. Neustadt nutzte unsere verschlafene Spielweise und machte eiskalt das 1:0.
Vielleicht benötigten wir diesen Wachmacher.
Danach ging es etwas besser.
Fabi spielte den Ball sauber auf Moritz, der wieder mal von seinem guten Schuß profitierte.
Trotz Distanz zum Tor, konnte Moritz den Ball versenken. 1:1.
Wenig später ähnliche Situation, Fabi spielt Moritz den Ball in den Lauf, der den Ball erneut im Tor versenkt. 1:2. Kurz vor der Halbzeit erneut ein Einbruch bei uns. Keiner will an den stürmenden Neustädter, bis dann plötzlich zwei drauf gehen. Dabei kommt der Stürmer zu Fall, unsere zwei Jannis und Tim erwarteten wohl den Pfiff des Schiris und blieben stehen. Der Pfiff kam aber nicht, der Stürmer springt auf, nimmt den Ball und geht aufs Tor. Alle Asbacher, bis auf Max, stehen und gucken nur zu, wie der Stürmer den Ball versenkt. 2:2.
Viel öfter als diese zwei Mal, hatte Max den Ball nicht in der Hand. Sonst kam nicht viel vor unser Tor. Meisten klärte Tobias, der wie immer als deutsche Eiche den Libero spielte.
In der Halbzeit kann ich sonst leider wenig Lob verteilen.

In der zweiten Halbzeit wurde dann auch Eldar wach. Eldar konnte durch zwei weitere Vorlagen von Fabi den Ball versenken. 2:3 und 4:4. Fabi der ein klasse Spiel machte, versenkte verdient dann einen Ball selber, nach dem er alle vier Tore vorbereitete. 2:5.

In der zweiten Halbzeit stand eine andere Mannschaft auf dem Platz. Jeder konnte glücklicher Weise ein Schüppe drauf legen. Neustadt hatte aus Personalnot keine Auswechselspieler, wurde dadurch in der zweiten Halbzeit etwas müde. Da wir mit 12 Kindern in Neustadt waren, mußte ich im laufenden Band wechseln. Das ist Streß und nervig "Marcy wann komm ich wieder rein???" :-) . Trotzdem besser wie den Kindern hinterher telefonieren zu müssen.
In der letzten und auch in dieser Saison läuft es perfekt.
Alle Kinder sind regelmäßig da und zuverlässig.
Dies ist also ein Lob an die Eltern, daß alle so dahinter stehen.

Nächsten Termine:
Montag und Mittwoch Training
Freitag 17.09. Spiel in Rheinbreitbach

Gruß Marcy

1:0 Neustadt
1:1 Moritz Kohr
1:2 Moritz Kohr
2:2 Neustadt
2:3 Eldar Kudusovic
2:4 Eldar Kudusovic
2:5 Fabian Eckloff

Max Strüder, Moritz Kohr, Dennis Diehl, Fabian Eckloff, Tobias Wilmers, Eldar Kudusovic, Justin Eichas, Jannis Keppler, Luca Buchholz, Louis Hoen, Alexander Keen, Tim Tausendfreund