27.08.2010 - Leubsdorf II gg. TUS F1-Jugend 0:7 (0:11)
Uralt Trikots von 94 tun guten Dienst (Meisterschaftsspiel)
Mit den Trikots, mit denen unter anderem mein Cousin Pascal die D-Jugend Staffel der Saison 94/ 95 mit 24:0 Punkten (alte Punkteregel) und 85:4 gewonnen hatte, gewannen wir heute 11:0 beim ersten Staffel Spiel der F1-Jugend Saison 2010/ 11.
Ein Mannschaftsfoto der damaligen Mannschaft habe ich aus dem Archiv von Klaus und Petra Konrad abfotografiert, da mir die Trikots noch irgendwie bekannt vorkommen sind. Das Foto findet ihr unten.
Jetzt frage ich mich, wer spielt noch im Seniorenbreich für den TUS :-) ?

Jetzt zum Spiel von heute:
Am Mittwoch beim Training fing alles an. Max Strüder kam unerwartet im Kahn Trikot zum Training. Er sagt ich gehe ins Tor, sogar für die ganze Saison. Somit verliere ich zwar einen guten Feldspieler, habe aber im Tor einen guten Torwart gewonnen.
Zum Abschluß ans Training wurde er noch mit Abstand zum Kapitän gewählt.

Heute beim Spielort Hönningen angekommen vereinbarte ich mit dem Trainer 7+1 statt 6+1. Wir waren mit 11 der 13 Spieler angereist. Ausfall Fabi wegen Armbruch und Louis wegen Erlebnis Wochenende mit Papa und FHC.
Das Spiel wurde angepfiffen, Eldar bekam den Ball und es stand 0:1.
Danach passierte länger nichts, Eldar; Luca B. und Jannis hatten das 0:2 in der siebten Minute auf dem Fuß, konnten das Tor aber nicht treffen. Somit dauerte es, bis Moritz unser zweit jüngster im Team das 0:2 locker erzielte.
Kurz darauf erzielte wieder Moritz das 0:3.
Kaum zu glauben aber wahr, wieder Moritz, 0:4, nachdem Luca K. auf Tor schoß, der Torwart den Ball aber fallen ließ. Jetzt hatte er Blut geleckt, schoß aus allen Lagen, traf dann sogar noch zum 0:5.
Auch die anderen versuchten es immer wieder, aber das Häufchen Glück fehlte einfach. Somit mußte Eldar erneut zum 0:6 und 0:7 einnetzen. Ach ja eins noch, Max hatte den Ball nicht berührt.
Halbzeit.
In der zweiten Halbzeit machte Eldar weiter wie gehabt, 0:8 und 0:9.
In den ersten Spielminuten der zweiten Hälfte haben wir Leubsdorf angeboten einen Spieler mehr aufs Feld zu stellen, was sie auch gerne angenommen hatten. Somit spielten wir die letzten 18 der 20 Minuten in unterzahl .
Jetzt für eine F-Jugend sicher Ungewöhnliches, nach Ecke von Jannis köpft Moritz den Ball zum 0:10 ins Tor, als hätte er es schon 1000x gemacht. Erinnerte mich an Jupp Röser zu seinen besten Zeiten.
Vor dem Abpfiff schoß Eldar dann noch das 0:11.
Ob Max auch weiterhin im Tor stehen will wird sich zeigen, er hatte lediglich einmal den Ball. Glaube allerdings dass es nächsten Freitag anders sein wird.

Das Ergebnis ist hoch ausgefallen, jedoch fehlte heute etwas. Jeder Spieler hatte die Handbremse angezogen. Durch den schnellen Start der Staffel, blieben nur vier Trainingseinheiten nach den Ferien, somit keine Zeit für Testspiele. Hoffe nächste Woche sind die Jungs wacher.
Am 03.09. gegen Rheinbrohl wird es sicher nicht so einfach.

Wie immer dann zum Ende Elfmeterschießen, bei dem die Torschützen Moritz und Eldar nicht getroffen hatten. Da sie nun mehrfach im Bericht erwähnt werden mußten, sollte der Satz erlaubt sein :-).

Es sollte erwähnt werden, daß sich die Mannschaft zu keinem Zeitpunkt über Leubsdorf lustig gemacht hat. Sie haben sich lediglich über Tore gefreut und weiter Fußball gespielt.

Anbei noch das Bild vom Team und von dem Team, das diese Trikots vor 16 Jahren eingeweiht haben.

Team heute:
Max, Alex, Tobi, Justin, Tim, Eldar, Moritz, Dennis, Jannis, Luca B., Luca K.

Team vor 16 Jahren Saison 94/95:
stehend:
Alexander Groß, Patrick Bisch, Andreas Buchholz, Roland Walgenbach, Andreas Zech, Sven Ewens, Nico Luther, Volker Prangenberg, Jan Sessenhausen kniend: Sebastian Kröll, Pascal Konrad, Michael Kirschbaum, Peter Winkler, Volker Wittkamp.
Als Trainer Günther Kurtenbach, Klaus Konrad
Sponor Josef Bürling.

Eldar 6x
Moritz 5x (eins davon per Kopf nach Ecke)