23.04.2010 - Niederbreitbach II gg. TUS F1-Jugend 0:7 (0:3)
die Jungs sind weiterhin gut drauf. 7:0 Sieg!!! (Meisterschaftsspiel)
Bei diesem Spiel wurde ich von T. Rankenhohn vertreten, leider war ich beruflich verhindert. Umso mehr freute ich mich über die SMS von Thomas nach dem Schlußpfiff. 7:0 gewonnen + Torschützen.

Eins muss vielleicht noch am Rande erklärt werden:
Man sagt mir nach ich würde es zu ernst mit den Spielen sehen.
Bewegung und das Mannschaftsgefühl stände im Vordergrund. Gewinnen wäre in der F-Jugend nicht wichtig. Das ist auch alles richtig so, aber diese Jungs können nicht verlieren. Sie wollen immer gewinnen, egal ob beim Abschlussspiel, oder sonstigen Spielchen im Training, wo es um den Sieg einer Mannschaft geht. Bei den Verlierern laufen da auch schon mal Tränchen.
Umso mehr freue ich mich dann natürlich für die Jungs, wenn wir als die Gewinner den Platz verlassen. Klar ist mir ein Sieg viel lieber wie eine Niederlage, denn die strahlenden Kinder nach dem Spiel, ist die beste Bezahlung, die ein Jugendtrainer bekommen kann. Die Aufwandsentschädigung, die ein F-Jugendtrainer erhält, reicht vielleicht um die deutlich höhere Handyrechnung zu decken.
Also denke ich, sollte mir und auch den anderen Trainern die Freude über einen Sieg gegönnt sein :-). Man investiert eine Menge Zeit für die Jungs.
Außerdem haben diese Jungs sehr viel Spass am Fußball, was man alleine an der starken Trainingsbeteiligung sehen kann.

Wie gewohnt, anbei der Spielbereicht von Thomas.
Danke für die Arbeit, Gruß Marcy.

Unser heutiges Spiel gegen Niederbreitbach 2, den vorher angekündigten älteren Jahrgang, begann damit, dass zu dem Spiel auch Philipp kam, obwohl er gar nicht auf der Liste der für heute bestellten Spieler stand. Er war aber, als ich dann nachfragte, ausdrücklich von Marcy bestellt worden, damit er der Mannschaft helfen soll. (Kommentar von Marcy: da weß ich nichts von, aber es passt zu Philipp)

Die Spieler von Niederbreitbach kamen relativ spät, so dass das Spiel mit 10 minütiger Verspätung begann. Leider reklamierte der Trainer der gegnerischen Mannschaft dann sofort, dass die Tore zu weit auseinanderstanden, aber er ließ sich dann nach längeren Diskussionen doch auf das Spiel auf den kompletten halben Platz ein. Als Kompromiss spielten dann beide Mannschaften mit sieben statt sechs Feldspielern.

Zum Spiel selber: Nach fünf Minuten stand es nach einer von uns drückend überlegenen Anfangsphase 2:0(Fabi mit seinem schwächeren linken Fuß mit einer tollen Direktabnahme und Eldar hatten getroffen). Das Spiel wurde nun eher ausgeglichen, aber so, dass es kaum Torchancen gab auf beiden Seiten und vernünftiger Spielfluß kam von uns irgendwie gar nicht mehr auf. Nico schoss dann kurz vor Halbzeitpfiff nach einem Alleingang auch mit links noch das 3:0, mit dem es dann auch in die Halbzeit ging. In der Halbzeit wurde dann noch mal angesprochen, dass das Zusammenspiel eigentlich noch nicht so gut war. Die zweite Halbzeit begann dann mit einem Paukenschlag. Genau 13 Sekunden waren gespielt und schon stand es 4:0. Was war passiert? Fabi hatte sich direkt nach dem Anstoß gegen 3 Leute durchgesetzt, hart aufs Tor geschossen, der Torwart konnte den Schuß zwar gut zur Seite abwehren, aber da stand Nico und konnte abstauben. Fabi schoß dann zwei Minuten später das 5:0. Dann kam aber wieder ein bißchen ein Bruch ins Spiel und wir ließen den Niederbreitbachern die eine oder andere große Chance zu. Aber unser Torwart Moritz wollte gerne zu Null spielen und wuchs über sich hinaus. Moritz hat dann unter anderem zwei Bälle fantastisch gehalten, die man eigentlich gar nicht halten kann. Ganz großes Lob, eine super Leistung. Unser bester Torschütze Eldar war aber noch ein bißchen zu kurz gekommen und als er dann in den letzten fünf Minuten noch mal in den Sturm durfte, zeigte er, was für ein toller Stürmer er ist. Zunächst schoß er vier Minuten vor Schluß das 6:0 und dann noch mal eine Minute vor Schluß mit einem Traumschuß den Endstand von 7:0. Aber auch zu den noch nicht erwähnten Spieler einige Anmerkungen: Arif glänzte mal wieder als feiner Techniker mit vielen Traumpässen, Carlos hat ganz viele Zweikämpfe gewonnen und sich auch einmal eine Riesenchance zum Tor erarbeitet, Philipp kämpfte wie ein Wilder um sein erstes Tor, Tim ist ein super Dribbler und hat in dem Spiel ganz oft 3-4 Leute ausgetanzt, Justin hat sehr,sehr gut verteidigt und gekämpft, Louis wollte unbedingt ein Tor schießen und lief und lief und lief und Luca B. hat mal wieder gezeigt, dass man Fußball auch mit einem guten Stellungsspiel auch "lesen" kann und konnte oftmals mit seinem linken Hammer den Ball aus der Gefahrenzone befreien.

Ihr habt ein tolles Spiel gezeigt.

1:0 Fabian Eckloff
2:0 Eldar Kudozovic