16.04.2010 - Niederbreitbach I gg. TUS F1-Jugend 0:16 (0:7)
langweiliges Spiel für Torwart Philipp (Meisterschaftsspiel)
Meisterschaft vs Niederbreitbach I 16.04.2010

die Überraschungen gehen weiter...

Heute mussten wir gegen Niederbreitbach I in Waldbreitbach auf dem Rasen antreten, nächste Woche kommt Niederbreitbach II nach Asbach. Leider stellte sich heraus, dass es sich bei Niederbreitbach I um den jüngeren (2002er) Jahrgang handelt. Niederbreitbach II ist der ältere Jahrgang.
Dabei darf man allerdings nicht vergessen, dass wir auch fast nur 2002er (jüngerer Jahrgang) Kinder sind. Wir spielten mit einem 2001er Torwart, drei 2001er, fünf 2002er und sogar zwei Bambinis 2003ern Feldspielern.

Da wir noch nie auf Rasen spielten, war es für die Jungs schon ungewöhnlich, wie der Ball auf dem doch trockenen, harten Rasenplatz (ver)springt.

In der ersten Halbzeit machte Eldar kurzen Prozess und brachte uns direkt in Führung. Durch weitere Tore von Nico, Moritz, Max, und Fabi gingen wir mit einem 0:7 in die Halbzeit.

In der zweiten Halbzeit ging es dann so weiter, Arif wollte dann auch mal, schoß fünf Tore, Fabi, Nico und Eldar legt nach. Das Spiel endete 0:16 für uns.
Hätte ich die Leistungsträger nicht so häufig aus dem Spiel genommen, wäre dass Ergebnis deutlich höher ausgefallen. reichlich Bilder zu diesem Spiel gibt in den nächsten Tagen hier.

Bitte diesen Nachbericht nicht falsch verstehen, er soll nicht sagen wie gut wir, oder wie schlecht Niederbreitbach ist, aber das System ist in unserem Verband völlig falsch.
Weder uns, noch Niederbreitbach I hat das Ergebnis etwas gebracht. Natürlich war es für meine Jungs toll, so ein Handballergebnis zu erzielen, aber mir taten die anderen Kinder richtig leid. In den letzten Minuten hatten die überhaupt keinen Spaß mehr am Spiel. Wenn es bei jedem Spiel so endet, werden die Jungs keine tolle Erinnerungen an die F-Jugend haben.
Mich würde mal interessieren, wer sich bei der Einteilung der Staffeln Gedanken macht, wenn es überhaupt einer macht. Als Erinnerung, im ersten Rückrundenspiel spielten wir gegen Neustadt III und haben 7:1 gewonnen, obwohl wir in der Hinrunde gegen den älteren Jahrgang Neustadt I 1:1 gespielt haben.
Weiterhin spielten in der Hinrunde Neustadt I gegen Linz II Fazit: Handballergebnis
Linz I spielte dafür gegen Neustadt III Fazit: Handballergebnis.
Die Einteilung versteht keiner.

Gut ist allerdings, dass die Spielberichte auf Vollzähligkeit geprüft werden. Mir ist beim letzten Heimspiel entgangen den Namen und die Telefonnummer des Schiedsrichters einzutragen. Dafür hatte der Verein direkt eine Strafe von 15€ erhalten. Eine Info bitte darauf achten, dass... hätte auch gereicht denke ich.
Seltsam ist allerdings, dass ich dies noch nie gemacht habe, da bisher immer irgend ein Vater oder Bruder das Spiel geleitet hat. Da es bei uns keine Tabelle gibt, hatte ich es nicht für nötig gehalten.

Diese Zeit sollte besser in die richtige Einteilung der Staffeln investiert werden und nicht in die Kontrolle der Spielberichte eines F-Jugend Spiels. Da hätten die Kinder deutlich mehr von.

Nico 2
Eldar 2
Moritz
Max 2
Fabi 4
Arif 5

Dabei waren:

Tor: Philipp, Fabi, Jannis, Jonas, Moritz, Luca K., Eldar, Arif, Nico, Max, Tobias.

16.04.2010 22:54:51
Marcel Konrad