26.03.2010 - TUS F1-Jugend gg. Neuwied II 4:5 (2:0)
ganz tolle Leistung nicht belohnt (Meisterschaftsspiel)
Leider gingen wir heute nach einer super Leistung als Verlierer vom Platz.
Durch ein klasse Tor von Nico, gingen wir mit 1:0 in Führung.
Nach dem er die kpl. Abwehr ausgespielt hat, spielte er den Ball zum Abschluß locker ins Tor.
Kurz darauf verwandelte Eldar einen Paß, der von außen nach innen gespielt wurde. Viele weiter Torchancen wurden dann leider vergeben. Jonas setzte um was er vor dem Spiel gesagt bekommen hatte, nimm den Ball, geh aufs Tor und zieh ab. Den strammen Schuß konnte der Torwart aber leider halten. Hätte er den Ball allerdings wie gewohnt getroffen, wäre der Torwart samt Ball hinter die Torlinie geflogen.

In der Halbzeit wechselten wir den Torwart Max, der nur einmal in der ersten Halbzeit den Ball in der Hand hatte, gegen Luca B. aus. Luca war noch nie im Tor, aber nach dieser Halbzeit, bestand kein Risiko. Max hatte ja schließlich nur einen Abschlag machen müssen, nach dem Neuwied den Ball am Tor vorbei geschossen hatte.

Zurück auf dem Platz, trumpfte Neuwied auf. Deren Stars wurden immer gefährlicher und kamen unserem Tor oft sehr nah. Ruck zuck stand es 2:2. Es kann schon sein, daß unsere Jungs das Spiel in der Halbzeit als gewonnen abgehakt hatten.
Nach dem Tor wollte unser eigentlicher Torwart Philipp mit Luca B. die Handschuhe tauschen. Er gab zu unrecht Luca die Schuld an den zwei Toren. Der Druck von Neuwied war mit der ersten Halbzeit nicht zu vergleichen. Kurz danach musste dann auch Philipp hinter sich packen und den Ball aus dem Netz holen. 2:3

Nachdem Eldar nur durch ein Foul im Strafraum zu halten war, verwandelte er den Elfer. 3:3.
Kurz danach versuchte es Arif wieder aus der Ferne und erhöhte auf 4:3.
Kurz darauf erzielte Eldar das 5:3, was allerdings nicht zählte, da der Torwart den Ball von Nico schon in den Händen hatte, bevor Eldar dazwischen ging. Blieb also beim 4:3.
Neuwied erzielte im Anschluß den Ausgleich 4:4.
Über die reguläre Spielzeit hinaus erzielte Neuwied dann daß schmerzhafte 4:5.
Es war natürlich nicht jeder Angriff von Neuwied im Tor, Jannis und Fabi haben oft schlimmeres verhindert.

Völlig abgesehen vom Ergebnis, war es ein tolles Spiel. Asbach spielte gut zusammen und hat toll gekämpft. In der ersten Halbzeit waren wir klar besser und es sah sogar nach einem sicheren Sieg aus.
Aber selbst nach der Halbzeit, nachdem Neuwied deutlich stärker wurde, hielten wir sehr gut dagegen.
Außerdem hatten wir auch in der zweiten Halbzeit viel mehr Torchancen wie Neuwied, die wir warum auch immer, nicht rein gemacht haben. Bei einem 8:5 hätte Neuwied sich nicht beschweren können.

Jungs, trotzdem bin ich ganz stolz auf euch...
... weiter so!!!

Sollten wir nächste Woche kein Training machen, wünsche ich euch und eurer Familie frohe Ostern und ganz wichtig..... tolle Ferien.

PS: Ob nächste Woche Training ist, gebe ich am Sonntag noch bekannt, es sind erst fünf Rückmeldungen von verfügbaren Kindern vorhanden. Bitte dazu noch Rückmeldung in Mannschaftsintern auf der F-Jugendseite machen.

nächste Trainingstermine:
evtl. 29+31.03 wenn noch paar Anmeldungen kommen (17-18.30Uhr)
12+14.04. in jedem Fall wieder (17-18.30Uhr)

Gruß Marcy

Nico
Eldar
Eldar (FE)
Arif

und hier könnten noch jede Menge mehr stehen

Luca B, Luca K, Eldar, Arif, Nico, Jonas, Justin, Philipp, Jannis, Max, Fabi

26.03.2010 20:43:27