25.09.2009 - Vettelschoß gg. TUS F1-Jugend 3:1 (3:1)
Verlieren gehört leider dazu... (Meisterschaftsspiel)
Die heutige Mannschaft war völlig anders wie letzte Woche.
Spieler wie Fabian, Nico, Arif und Elder fehlten der Mannschaft.
Zum Glück oder leider ist die F-Jugend in diesem Jahr überlaufen, wodurch sich die Mannschaft von Woche zu Woche ändert. Jeder soll ja mal zum spielen kommen und wenn er dabei ist, sollte er auch länger wie fünf Minuten zum Einssatz kommen. Solch ein Stamm war vor der Saison nicht zu erwarten, sonst wären zwei F-Jugend Mannschaften gemeldet worden.

In Absprache mit Vettelschoß haben wir die komplette Breite gespielt, dann allerdings 8+1.
Justin und Jonas waren diesen Freitag nicht geplant, kamen aber zu meiner Freude nach Vettelschoß um ihre Mannschaft anzufeuern. Da ich sie mehr als gut in dieser 8+1 Aufstellung gebrauchen konnte, mussten sie sich ein Trikot anziehen und in Straßenschuhen mitspielen.
Nachdem wir 2:0 in Rückstand gerieten, konnte Jonas mit seiner guten linken Klebe aus der Ferne auf 2:1 verkürzen (hat er sicher nicht von Opa Lang ;-) ).

Nach der Halbzeit machte Justin und Tobias hinten zu. Die wenigen Angriffe, die durch gingen, konnte Philipp halten. Vorne gelang uns leider alles nur bis zum Strafraum, der Vettelschoßer Torhüter hatte nicht viel Arbeit.
Das Spiel endete mit 3:1 für Vettelschoß.
Schön ist, dass unsere zwei Bambinis „Max und Moritz“ nicht als solche auffallen.

Beruhigend ist nur, dass Vettelschoß alles an Bord hatte, wir nicht!!! Alleine durch eine kleine Umstellung in der Halbzeit, konnten wir die NULL in der zweiten Hälfte halten.

Meine schwierigste Aufgabe wird es sein, alle Jungs bei Laune zu halten.
Wenn wir nur auf Sieg spielen würden, wäre die Auswahl an Spieler leicht, würde allerdings einigen die Lust am Fußball nehmen. Der Forderung/ Empfehlung einiger Eltern, ein paar Spieler als Stammspieler zu nehmen, kann ich noch nicht nachgehen.
Die Trainingsbeteiligung zeigt nur bei sehr wenigen eine Unlust. Alle anderen sind bei jedem Training dabei, wenn nicht gerade der Kommunionsunterricht ist. Ich bin mir allerdings sicher, das die Kinder lieber beim Training wären. Da 14 Kinder in den letzten drei Wochen bei jedem Training waren, wird meine Auswahl für Freitag wieder schwer. Wenn die Trainingsbeteiligung mal sinkt, wird sich ein Stamm von alleine bilden. Bis dahin werden wir mal öfter mit einer Niederlage leben müssen.

Dieses Jahr wurden 16 neue Pässe für die F-Jugend beantragt. Die TUS Zukunft ist gesichert.

Die nächsten Termine:
Montag und Mittwoch Training.
Freitag Spiel in Asbach, Treffen 16.50Uhr Sportplatz.
Die Spieler für dieses Spiel werden noch bekannt gegeben.

PS: Die Anzüge sind da und liegen nun beim Beflocker. Ich hoffe dass wir in zwei-drei Wochen in den Anzügen von Ralf ein neues Mannschaftsfoto machen können.

Besucht uns auch mal online unter www.f-jugend-tusasbach.piczo.com
Gruß Marcy

Jonas Klein