18.09.2009 - TUS F1-Jugend gg. Rheinbreitbach II 5:2 (2:1)
Erstes Spiel, erster Sieg :-) (Meisterschaftsspiel)
Vor unserem ersten Spiel hatte ich zu erst die schwierige Aufgabe, 10 der 20 Kinder für das Spiel auszuwählen. Das ist nicht einfach gewesen, da alleine in den letzten drei Wochen 14 der 20 Kinder bei jedem Training waren. Aus den unzähligen Freundschaftsspielen war allerdings klar, dass alles über zehn Kinder für die kurzen 2x 20 Minuten zu viele sind. Gespielt wird ja nur 6+1.

Vor dem Spiel wurde die Startsechs gezogen (Phillip für Tor war schon klar), so konnte keiner ein langes Gesicht machen. Nachdem frühen 1:0 von Nico, kassierten wir das 1:1. Vor der Halbzeit erhöhte Fabian auf das 2:1. Phillip hatte mit vollem Einsatz, egal ob der Ball in sein Gesicht flog, verhindert, dass Rheinbreitbach aufschließen konnte. Den Stürmern flitzte er entgegen und wurf sich auf den Ball, er wollte wahrscheinlich die von Papa Beppo kürzlich neu gekaufte Hose und Handschuhe testen :-).
In der Halbzeit konnte ich nur Lob verteilen mit kleinern Tipps.

In der zweiten Halbzeit erhöte Arif auf 3:1, Fabian auf 4:1 und Laurin machte mit dem 5:1 den Sack zu. Rheinbreitbach schoß noch ein Tor, bevor der sehr gute Schiedsrichter Männe das Spiel beendete.

Die von Ralf Becker gesponsorten Klamotten sind bestellt. Mit denen werden die Kinder sich noch mehr Spass am Fußball haben.

Für das nächste Spiel am 25.09. halten sich bitte alle Kinder bereit, die heute nicht dabei waren. Für die 10 Mann Regel pro Spiel, bitte ich um das Verständnis der Eltern. Mehr macht einfach keinen Sinn.

Liebe Grüße Marcy

PS:
Beim Training am Montag werden die Mütter um 18uhr auf dem Sportplatz erwartet.
Thema: Organisation des Verkaufs bei Heimspielen etc.
Ich halte mich bei der Besprechung allerdings raus und trainiere mit den Kids bis 18.30Uhr weiter. Es dürfen natürlich Väter kommen, lasst mich nicht so alleine... HILFE!!!

weiter Bilder auf www.f-jugend-tusasbach.piczo.com

2x Fabian, Nico, Arif Laurin