03.04.2009 - TUS F1-Jugend gg. VFL Oberlahr 7:2 (3:1)
schönes Spiel bei schönem Wetter (Meisterschaftsspiel)
Nachdem das Spiel 2 mal wegen Regen verschoben werden musste, hatte der Wettergott eineinsehen und ließ die Sonne scheinen. Dieses nutzten wir zu permanentem Angriffsfußball. Dabei gelangen auch häufiger gezielte Abspiele zum Mitspieler, als noch in den letzten Wochen. Nur vor dem Tor ist dieser Teil der Gehirns noch blockiert. Es zählen halt nur eigene Tore und nicht die der Mannschaft. In Halbzeit 1 gelangen uns derer 3, wobei wir bei 2:0 Führung einen Gegentreffer zuließen, um die Sache etwas spannender zu machen. In der 2. Halbzeit erhöhten wir den Druck und ließen den Gegner kaum noch zum Spiel kommen. Folgerichtig fielen auch die weiteren Tore. Das 2. Gegentor kam völlig überraschend, machte dem Gener sehr viel Freude und warf uns nicht weiter aus der Bahn (also nicht ganz so schlimm).
Jetzt genießen wir die Osterferien und greifen danach mit neuem Mut an. Bin dahin wollen wir trotzdem durch fleißiges Training das Zusammenspiel noch verbessern.

Enis 4, Yannik 2, Lukas

Benedikt Buda, Lars Gödtner, Mike Wolfshohl, Laurenz Pohl, Lukas Wielgorz, Benedikt Sabellek, Yannik Klein, Enis Deshaj

05.04.2009 15:30:59
Robert Winter