14.02.2009 - SVRengsdorf gg. TUS F1-Jugend 2:2 (1:1)
Catenaggio in vollendeter Form (Meisterschaftsspiel)
Beim letzten Turnier der diesjährigen Hallensaison reisten wir mit einer Rumpfmannschaft nach Straßenhaus. Das hat für die Spieler den Vorteil, dass sie sehr lange Spielzeiten haben. Von den Ergebnissen darf man aber nicht soviel erwarten, wie unter normalen Bedingungen.

Hier die Ergebnisse im einzeln:
Asbach - Ellingen 2: 0:0
Asbach - Heimbach-Weis 4: 1:0
Asbach - Oberbieber: 0:1
Asbach - Thalhausen: 1:1
Asbach - St. Katharinen: 0:0

In 5 Spielen nur 2 Tore geschossen, aber auch nur 2 Tore kassiert. Das sagt einiges über die Taktik aus. Hinten mit den Abwehrstrategen Lars und Mike dicht machen und vorne muss Yannik irgendwie versuchen, das Tor zu treffen. Im Mittelfeld machten Philipp, Benedikt und Florent soviel durcheinander, dass dem Gegner kein konstrutives Aufbauspiel zugelassen wurde. Den Rest besorte Enis im Tor, obwohl es schon äußerst schwierig war, den über eine ganze Spieldistanz hinten zu halten.
Resümee: gut gespielt und alle haben ihren Spaß gehabt.

Enis, Yannik

Enis Deshaj, Yannik Klein, Mike Wolfshohl, Florent Hoxha, Benedikt Sabellek, Lars und Philipp Gödtner

17.02.2009 23:53:04
Robert Winter