18.06.2006 - TUS F1-Jugend - Turnier Fernthal (2.Platz)
Verdienter 2. Platz (Turnier)
Am heutigen Sonntag nahm der TUS mit zwei F-Jugend Teams am diesjährigen Turnier innerhalb der Sportwoche Fernthal teil. Dabei ging es in zwei Gruppen jeweils um den Turniersieg. Asbach II, gestellt aus Spielern der F3 spielte in einer Vierergruppe und belegte nach zwei 0:0 Unentschieden und einer unglücklichen 0:2 Niederlage gegen Waldbreitbach - den Turniersieger in dieser Gruppe - den vierten Platz.

Asbach I spielte in einer Fünfergruppe zusammen mit den Mannschaften aus Güllesheim, Roßbach, Rheinbrohl und dem Gastgeber Neustadt/Fernthal. Nach zwei Auftaktsiegen (3:0 gegen Güllesheim und 1:0 gegen Rheinbrohl) folgte im dritten Spiel ein 1:1 Unentschieden. In diesem Spiel vergaben die Kicker gleich reihenweise hochkarätige Chancen. Darüber hinaus war dem ein oder anderen Spieler eine gewisse Müdigkeit anzumerken. Ob daran nur das heiße Wetter oder vielleicht auch zu lange WM Übertragungen schuld waren soll hier offen bleiben.
Die fehlende Frische der Spieler war im letzten Spiel des Turniers gegen die DJK Neusadt/Fernthal dann auch dafür verantwortlich, dass sie sich kaum echte Torchancen erspielen konnten und auch bei den Angriffen der Neustädter in der Abwehr das ein oder andere Mal einen Tick zu spät am Ball waren. So ging der Gegner schließlich verdient mit einem 2:0 als Sieger vom Platz.

Obwohl es zum Turniersieg nicht ganz gereicht hat, dürfen sich die Asbacher Spieler wieder einmal für ein sehr schönes Turnier mit attraktiven "Siegprämien" und einem tollen Rahmenprogramm (Elfmeter- und Torwandschießen) bedanken.

Maik Römer 3x, Thijs van den Berg 2x

F1: Marvin Höhner, Maximilian Schulz, Ömer Özmen, Thijs van den Berg, Pascal Kozauer, Philip Germscheid, Maik Römer, Nico Köhler, Daniel Felgenhauer

F3: Nikolai Waitz, Kevin Schindel, Alexander Krenkel, Konstantin Krenkel, Daniel Felgenhauer, Lukas Dinkelbach, Richard Miesen

Philip Germscheid erhielt einen Sonderpreis als Sieger des Torwandschießens. Als zweitbester Torwart des Turniers wurde der keeper von der 2. Mannschaft des TUS ausgezeichnet (Den Preis müssen sich dann Nikolai und Max wohl teilen)