10.06.2006 - TUS F1-Jugend - Turnier Asbach (2.Platz)
Gelungenes internationales Turnier im WM Jahr (Turnier)
Am Samstag fand ein gut besetztes F-Jugend Turnier statt, zu dem der TUS eine große Schar von Gästen aus den Niederlanden eingeladen hatten. Zwei Mannschaften aus Forholte waren angereist und gaben dem Turnier eine wunderbare internationale Note. Wir freuen uns dabei mit unseren holländischen Gäste über ihren guten abschließenden 5. Platz und 8. Platz.

Und das Turnier war auch deshalb ein toller erfolg, weil die F1 - Jugend sich bei diesem Turnier als perfekter Gastgeber erwies. Denn sie überließ den Turniersieg den Kindern von der DJK Neustadt / Fernthal I.

Nach einer souveränen Vorstellung in der Vorrunde hatte sie sich in die Endrundengruppe um Platz 1 gespielt. Dort unterlag sie im letzten Gruppenspiel den Gästen von der DJK mit 0:2. Die Mannschaft von der DJK war damit verdienter Turniersieger und konnte Siegerpokal, Fußball und Urkunde mit ins Vereinsheim nehmen.

Die beiden anderen Mannschaften vom TUS Asbach belegten Ehrenplätze in der Endrundengruppe A. Besonders herauszuheben ist hier der Erfolg der F III gegen SV Leubsdorf II. Dabei sch0ß Alexander Krenkel das einzige Tor der 3. Mannschaft im gesamten Turnier.

Hier die Ergebnisse der F I in der Vorrunde:

Asbach - Leubsdorf II 5:0
Forholte II - Asbach 0:3
Asbach - Raubach 1:0

Verlauf der Endrunde

Asbach - Leubsdorf I 1:0
DJK Neustadt / Fernthal - Asbach 2:0

Demnach ergab sich folgendes Turnierergebnis:

1. DJK Neustadt / Fernthal I
2. TUS Asbach I
3. SV Leubsdorf I
4. SV Raubach
5. Forholte I
6. VfL Oberlahr Flammersfeld
7. SV Windhagen
8. Forholte II
9. DJK Neustadt / Fernthal II
10. TUS Asbach II
11. TUS Asbach III
12. SV Leubsdorf II

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die schönen, unterhaltsamen und fairen Spiele!

Thijs van den Berg 5x, Linus Stehr 2x, Jonas Hackethal 1x, Maik Römer 1x, Maximilian Schulz 1x

Marvin Höhner (Tor), Ömer Özmen, Jonas Hackethal, Maximilian Schulz, Nico Köhler, Linus Stehr, Thijs van den Berg, Maik Römer

Die Gäste aus den Niederlanden haben viel Freude mitgebracht und ein gutes Turnier wirklich bereichert!

10.06.2006 17:28:19
Josef Hoehner