25.05.2006 - TUS F1-Jugend - Turnier Rheinbreitbach (6.Platz)
Schöner Erfolg bei hochklassig besetztem Turnier (Turnier)

Am Vatertag hatte die F1 das große Vergnügen sich bei einem tollen Turnier sich mit den einigen hochkarätigen Mannschaften zu messen. Rheinbreitbach hatte es einmal mehr geschafft, die F-Jugend Mannschaften von Borussia Mönchengladbach, dem 1. FC Köln, Eintracht Frankfurt und dem Bonner SC an den Rhein zu holen. Ebenfalls mit bemerkenswerter fußballerischer Klasse war auch die Mannschaft der Sportschule Hennef ausgestattet. Daneben waren noch Kinder aus Erpel, Linz und Rheinbreitbach selbst am Start.

Asbach hatte es in seinen Gruppenspielen mit Köln, Hennef, dem Bonner SC und 2 x Rheinbreitbach zu tun. Im Auftaktspiel gegen Köln zollte unser Nachwuchs zunächst dem großen Namen zuviel Respekt und verlor vielleicht auch deshalb etwas zu hoch gegen den späteren Turnierdritten mit 5:0. Die Überlegenheit der Kölner war nämlich nicht so gravierend, wie es das Ergebnis ausdrücken könnte. Hinterher traf man sich dann auch noch zum gemeinschaftlichen Gruppenphoto (s. Bild).

Danach wartete der Bonner SC auf die Asbacher. Die Asbacher Kinder spielten gut nach vorne, handelten sich bei vernachlässigter Abwehr jedoch das 0:1 ein. Doch ohne zu murren und wie davon erst recht motiviert, drehten sie das Spiel mit einer eindrucksvollen Mannschaftsleistung noch zu einem 3:1 Sieg um. Torschützen waren 2x Maik Römer und Phillip Germscheid. Da war die Freude verständlich (s. Bild).

Im Dritten Spiel trafen die Kinder auf Rheinbreitbach 2. Dort waren sie stets die spielbestimmende Mannschaft und gewannen durch 2 Tore von Maik Römer verdient mit 2:0

Das vorletzte Spiel ging gegen die Kinder von der Sportschule Hennef. Diese Mannschaft hatte die Gruppe bis dahin deutlich dominiert und ihre hochklassigen Fähigkeiten schon in den vorherigen Gruppenspielen gezeigt. Die Asbacher Mannschaft war klar unterlegen, hat aber weitestgehend gekämpft und sich eigentlich sehr achtbar mit einem 0:8 gegen den späteren Zweiten des Turniers aus der Affäre gezogen.

Im letzten Spiel trafen die Kinder dann noch auf die Mannschaft mit dem schließlich besten Torhüter des Turniers, Rheinbreitbach 3. Trotz einiger sehenswerter Paraden setzte sich Asbach auch hier verdient durch. 2x Maik Römer, Jonas Hackethal und Thijs van den Berg (s. Bild) hießen die Torschützen beim 4:0. Besonders sehenswert war dabei der tolle Weitschuss von Jonas Hackethal zum 3:0.

Gewonnen hat das Turnier schließlich die F-Jugend aus Mönchengladbach, die sich im Endspiel souverän mit 5:0 gegen die Sportschule Hennef durchsetzte. Im gesamten Turnier kassierten die Borussen nur ein einziges Gegentor, schossen aber allein in den 5 Gruppenspielen 42!

Maik Römer 6x, Philip Germscheid, Jonas Hackethal, Thijs van den Berg

Marvin Höhner (Tor), Jonas Hackethal, Ömer Özmen, Maximilian Schultz, Kevin Schindel, Daniel Felgenhauer, Philip Germscheid, Thijs van den Berg, Maik Römer

Alle Schiedsrichter waren aktive Schiedsrichter, die stets auf Ballhöhe waren und im Sinne der Kinder korrekt und mit sehr viel Fingerspitzengefühl gepfiffen haben. Dafür, für die sonstige tolle Organisation und dafür, überhaupt einmal die Möglichkeit zu haben, solche Elitemannschaften zu sehen und dagegen spielen zu können geht der Dank an die Sportfreunde von der Jugendabteilung aus Rheinbreitbach.

25.05.2006 17:02:29
Josef Hoehner