12.05.2006 - TUS F1-Jugend gg. JSG Ellingen II 10:1 (3:1)
Nach der Pause: Lust auf immer mehr ... (Meisterschaftsspiel)

... Tore. Das hatten die Spieler die Spieler der F1 heute in Ihrem Heimspiel gegen Ellingen. Taten Sie sich in der ersten Halbzeit noch ein wenig schwer, so zeigten die Asbacher Spieler in der zweiten Halbzeit ihre ganze Lust am Spiel. Die erste Hälfte war zunächst von vielen Einzelaktionen geprägt. Und so dauerte es auch ein wenig bis zum 1:0 durch Maik Römer. Wiederum nach einer Einzelaktion legte Thijs das 2:0 (s. Bild) gleich nach. Aber dann fing sich die Mannschft durch zu spätes Angreifen im Mittelfeld und eine einmalige Konzentrationsschwäche in der Abwehr auch sofort den Anschlusstreffer. Doch die Kinder zeigten eine gute Moral, besannen sich auf Ihre Stärken und brachten mit einem weiteren Tor durch Linus Stehr zum 3:1 kurz vor dem Ende der ersten Hälfte das Spiel sicher in die Halbzeit.
Die Taktikbesprechung unter freiem Himmel (s. Bild) zeigte ihre Folgen. Mannschaftlich geschlossen und mannschaftsdienlich eingestellt traten die Kinder super motiviert zur zweiten Halbzeit an. Schnell waren die Asbacher Stürmer vor dem Ellinger Tor und holten einige Ecken heraus, von denen Thijs schließlich eine zum 4:1 nutzte. Nach zwei weiteren Toren durch Maik und Alexander nahm der Trainer Maik aus dem Sturm und setzte ihn als Libero ein. Damit sollten auch die etatmäßigen Abwehrspieler Jonas und Ömer eine Chance auf ein Tor erhalten. Allerdings hatte Maik auch in dieser Position noch genügend Freiheiten um nach einem Solo über 2/3 des Platzes das 7:1 zu markieren. Dann schossen Linus noch zwei und Thijs noch ein Tor, bevor der gute Schiedsrichter das einseitige Spiel abpfiff.

Fazit: Fußball ist ein Mannschaftssport. Das Beispiel (2. Halbzeit) zeigt: Der Erfolg stellt sich viel leichter ein, wenn daran auch alle denken.

Maik Römer 3, Linus Stehr 3, Thijs van den Berg 3, Alexander Krenkel 1

Marvin Höhner (Tor), Daniel Felgenhauer, Ömer Özmen, Jonas Hackethal, Thijs van den Berg, Alexander Krenkel, Linus Stehr, Maik Römer

Immer noch viele F-Jugend-Kinder auf dem Platz ... (aber für den Eintrag ins Guinessbuch hat's wohl doch nicht gereicht).

12.05.2006 20:49:33
Josef Hoehner