07.04.2006 - SG Vettelschoss/Windhagen II gg. TUS F1-Jugend 1:2 (1:1)
Auswaertssieg in Vettelschoss (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Von Josef Höhner
In Ihrem Meisterschaftsspiel am Freitag den 07.04.2006 gewannen die Kinder der F1 Jugend in Vettelschoss verdient mit 2:1.

Soviel vorweg, weil es leider durchaus nicht mehr alltäglich ist: Alle Spieler waren sehr engagiert. Die mitgereisten und die von der Heimmannschaft anwesenden Eltern sahen ein interessantes uns abwechslungsreiches Spiel mit vielen Torchancen. Und trotz des sehr engagierten Auftretens aller Spieler ging vom das Spiel stets eine freundschaftlicher und sportlich faire Atmosphäre aus, die sich auch auf das Publikum übertrug. Dafür vielen Dank nach Vettelschoss.

Aber zum Spielgeschehen:

Von Beginn an übte Asbach schon früh Druck auf den Gegner aus und gewann viele Zweikämpfe. Allerdings blieb der zählbare Erfolg trotz einiger Asbacher Torschüsse aus. Doch Asbach erhöhte den Druck noch weiter und ließ in den ersten 10 Minuten die Kinder aus Vettelschoss kaum aus ihrer Hälfte. Von dieser scheinbaren Überlegenheit ließ sich die Abwehr zu einer Unaufmerksamkeit verleiten, die der Vettelschosser Mittelstürmer mit einem sehenswerten Alleingang eiskalt ausnutzte. Er überlief den einzigen verbliebenen Abwehrspieler der Asbacher Mannschaft und ging allein auf das Tor zu. Mit einem trockenen Schuss in die rechte obere Torecke ließ er dem Asbacher Schlussmann keine Chance. Völlig überraschend stand es also 1:0 für Vettelschoss.

Doch unsere Kinder zeigten beste Moral und Kampfeswillen. Sie behielten ihr konsequentes frühes angreifen bei und gewannen auch nach dem 1:0 die meisten Zweikämpfe. Dennoch dauerte es bis wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff bis endlich der erlösende Ausgleich fiel. Ömer Özmen nutzte einen Abpraller aus dem Strafraum, den er mit einem satten Weitschuss im rechten oberen Torwinkel unterbrachte. Ein weiterer Konter von Vettelschoss - Sekunden vor dem Pausenpfiff – blieb ohne Erfolg, weil der Asbacher Torwart genau im rechten Augenblick den Winkel entscheidend verkürzen konnte und so den Torschuss verhinderte.

Nach dem Wiederanpfiff sahen die Zuschauer ein ähnliches Bild wie in der ersten Halbzeit. Asbach zweikampfstärker, Vettelschoss aber durch schnelle Konter stets brandgefährlich. Aber die Hartnäckigkeit der Asbacher Kinder zahlte sich schließlich aus. Nach einer schönen Kombination schloss Maik Römer etwa in der Mitte der zweiten Halbzeit einen sauber vorgetragenen Asbacher Angriff mit dem verdienten 2:1 ab. Vorher hatten verschiedene Schüsse der Asbacher Stürmer das Tor nur knapp verfehlt oder waren vom Aluminium zurück in Feld gesprungen. Die Kombinationssicherheit und das insgesamt sehr gut funktionierende Zusammenspiel der Asbacher Spieler ging gegen Ende der Spielzeit etwas verloren. Das war der Preis dafür, dass nur ein Auswechselspieler zur Verfügung stand. Aber die Abwehr blieb bis zum Schluss solide und zeigte wie die gesamte Mannschaft an diesem Tag eine tolle Leistung.

Ömer Özmen 1x
Maik Römer 1x

Marvin Höhner (Tor), Maximilian Schulz, Jonas Hackethal, Ömer Özmen, Thijs van den Berg, Kevin Schindel, Maik Römer, Linus Stehr

08.04.2006 09:34:02