25.03.2006 - JSG Neuwied II gg. TUS F1-Jugend 3:3 (2:1)
Gute Moral im ersten Spiel (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: JSG Neuwied II - TuS Asbach F I 3:3 (2:1)

Im ersten Saisonspiel nach der langen Winterpause erkämpften wir uns ein Unentschieden. Gegen sehr defensiv eingestellte Neuwieder (sogar bei eigenen Ecken blieben 3 Feldspieler am eigenen 16er stehen ), waren wir das ganze Spiel überlegen, wurden aber zweimal ausgekontert. Trotzdem schossen wir noch den Anschlusstreffer durch Linus, unseren Neuzugang aus Schleswig-Holstein. Als kurz nach dem Anpfiff zur 2. Halbzeit das 3:1 fiel und alle schon mit einer Niederlage rechneten, zeigten alle Spieler eine tolle Moral. Durch sehr schöne Vorlagen von Thijs und Maik konnte Linus mit zwei weiteren Toren den 3:3 Endstand erzielen. Jetzt riskierten wir noch mal alles, aber mehr als ein Lattentreffer war heute einfach nicht zu erreichen. Zu oft scheiterten wir an dem hervorragenden Neuwieder Torhüter, aber auch unser Keeper entschärfte mehrere Konter.
Das Zusammenspiel funktionierte heute super, der Einsatz (besonders von Jonas und Ömer in der Abwehr ) stimmte und die Positionen wurden gehalten. Wenn kleinere Fehler noch abgestellt werden und die Chancenverwertung besser wird, können wir uns noch auf viele schöne Spiele freuen.

Torschuetze:
Linus Stehr 3

Maximilian Schulz (Tor),Thijs van den Berg, Daniel Felgenhauer, Jonas Hackethal, Nico Köhler, Ömer Özmen, Linus Stehr, Maik Römer

Naechstes Spiel:
Freitag, 31.03.: Asbach F I - JSG Rengsdorf (17.30 Uhr)

25.03.2006 21:56:29