22.10.2005 - JSG Wiedtal I gg. TUS F1-Jugend 13:1 (4:1)
Alte Trikots – Herbe Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Von Josef Höhner

Die mit den neuen Trikots begonnene Siegesserie endete in Roßbach schon nach zwei Spielen und das gleich richtig heftig! 13 : 1 musste sich die F1 Jugend den Roßbacher F-Jugend Kickern geschlagen geben.

Schon früh ging Roßbach auf dem heimischen Rasenplatz nach einer sehenswerten Einzelleistung mit 1 : 0 in Führung. Diesen Rückstand steckten unsere Kinder aber zunächst gut weg und glichen durch Maik Römer noch bis zur Mitte der ersten Halbzeit aus. Danach erspielten sich die Roßbacher Kinder aber eine immer deutlichere Feldüberlegenheit, aus der sich bis zur Pause folgerichtig eine 4 : 1 Führung ergab.

Nach dem Wiederanpfiff waren die Asbacher Spieler dann völlig von der Rolle. Deckungsschwächen und Abspielfehler sowie teilweise mangelnde Konzentration ließen das Mannschaftsgefüge nahezu vollständig zerfallen, so dass unser Torhüter in der zweiten Halbzeit insgesamt noch 9 mal hinter sich greifen musste.
Tragischer Höhepunkt war ein Handelfmeter gegen Asbach, der daraus resultierte, dass unser linker Verteidiger seinem Torwart ein wenig Mühe abnehmen wollte und den Ball kurzerhand selbst in seine Hände nahm. Als positive Erkenntnis dieses Spiels bleibt schließlich festzustellen: Von diesem Niveau gibt es kein nach unten mehr.

Maik Roemer 1x

Marvin Höhner (Tor), Lukas Dinkelbach, Daniel Felgenhauer, Jonas Hackethal, Nico Köhler, Alexander Krenkel, Marvin Kulessa, Domenik Orlik, Ömer Özmen, Maik Römer, Kevin Schindel, Maximilian Schulz, Nikolai Waitz

23.10.2005 10:16:13
Eric Herber