14.10.2005 - TUS F1-Jugend gg. DJK St. Katharinen 3:0 (1:0)
Zweiter Erfolg mit neuen Trikots (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: Von Josef Hoehner
Im Meisterschaftsspiel gegen die F-Jugend der DJK St. Katharinen konnte sich die F1 Jugend des TUS einen weiteren Sieg in dieser Saison sichern.

Schon in der Anfangsphase des Spiels zeigte sich, dass unsere Spieler wieder hoch konzentriert und erfolgshungrig gestartet waren. Dementsprechend erspielten sie sich eine optische Überlegenheit, die dadurch deutlich wurde, dass sie den Gegner lange Zeit kaum aus der eigenen Hälfte kommen ließen. Trotz zum Teil drückender Überlegenheit und damit verbundenen Chancen wollte zunächst einfach kein Tor fallen.

Erst rund 5 Minuten vor der Halbzeitpause schaffte es Maik Römer mit einem sehenswerten Schuß den Ball im gegnerischen Tor zu versenken. Danach riss aber ein wenig der Faden im Spielfluss und Sankt Katharinen konnte sich aus der bis dahin bestehenden Unklammerung befreien und unsere Abwehr wurde deutlich mehr gefordert. Sie zeigte sich aber sehr diszipliniert und schaffte es mit vorbildlichem Einsatz, keine ernsthafte Torchance des Gegners zuzulassen.

Nach der Pause – in der sich die Kinder mit einem unterschriebenen Mannschaftsfoto bei ihrem Trikotsponsor Sergej Reisvich bedankt hatten – setzten unsere Spieler das Spiel erfreulicherweise in bester Manier fort. Konzentriert, diszipliniert und spielfreudig gelang es ihnen, wieder die Feldüberlegenheit zu gewinnen.
Folgerichtig erzielten dann Maximilian Schulz und Maik Römer mit seinem 2. Treffer die Tore zum Endstand von 3:0.

Insgesamt haben die zahlreich anwesenden Eltern einem guten und fairen Spiel von sehr engagierten Kindern zuschauen dürfen. Die gezeigte Leistung lässt hoffen, dass mit den neuen Trikots eine Serie begonnen hat, die sich auch bei den weiteren Spielen der Saison möglichst lange fortsetzt.

Maik Römer 2x
Maximilian Schulz 1x

Nikolai Waitz, Marvin Höhner, Dominik Orlik, Maximilian Schulz, Alexander Krenkel, Maik Römer, Jonas Hackethal, Daniel Felgenhauer, Kevin Heider, Thijs van den Berg, Nico Köhler, Ömer Özmen, Marvin Kulessa, Lukas Dinkelbach, Kevin Schindel

16.10.2005 09:41:41