22.05.2005 - TUS F1-Jugend - Turnier Güllesheim (3.Platz)
Das Wunder von "Bern"...Güllesheim! (Turnier)

Kurzfristig waren wir mit der F-Jugend einer Einladung zu einem Turnier in Güllesheim gefolgt. Neben dem Gastgeber und uns waren dort noch die F I und F II von Neustadt, die F I von Ellingen und eine F-Jugend Mannschaft aus Andernach vertreten. Der Turniermodus sah die Spiele Jeder gegen Jeden vor.

Die ersten beiden Spiele verloren wir unglücklich gegen Neustadt II und Güllesheim mit 1:2 und 0:1. Gegen Ellingen, den späteren Turniersieger, verloren wir erneut nur mit sehr viel Pech 0:1. Auch im Spiel gegen Andernach schaffte es der Gegner erst in der Nachspielzeit das dritte Tor zu erzielen. Bis dahin waren wir ebenbürtig und wiederum mit viel Pech (abgelenkter Ball zum 1:2) in Rückstand geraten.

Der verdiente Mannschaftserfolg stellte sich dann aber schließlich doch noch ein, als wir gegen Neustadt I den 0:1 Rückstand umdrehten und einen verdienten 2:1 Sieg einfahren konnten. Aufgrund der Ergebnisse aus den anderen Spielen hatten wir uns aber schon damit abgefunden, lediglich Sechster geworden zu sein. Bei der Siegerehrung riefen uns dann die Veranstalter aber als Dritter auf. Wir konnten vor Ort den offensichtlichen Irrtum nicht aufklären und haben dieses „Wunder“ daher schließlich einfach hingenommen. (Die Reaktion der Neustädter Offiziellen lässt allerdings schon bald einen massiven Protest erwarten!)

Minel Kuduzovic 3x und Timo Houck

Marvin Höhner, Christofer Kraft, Koen van den Berg, Maximilian Schultz, Daniel Felgenhauer, Julian Ciuca, Marvin Kulessa, Simon Kick, Timo Houck, Jan Thelen, Nico Hermanns und Minel Kuduzovic
22.05.2005 20:00:10