27.06.2012 - TUS F1-JSG-Jugend - Turnier 130 Jahre TuS Asbach (1.Platz)
Saisonabschluss in Asbach (Turnier)
Bericht:
Im Rahmen des Turnierwochenende 130Jahre TuS Asbach waren wir zum Saisonabschluss am Sonntagnachmittag mit der F-Jugend an der Reihe. Für die Spieler (und Trainer) war es nach 2 Jahren F-Jugend ein toller Abschluss.

Zuerst möchte ich aber die Gelegenheit nutzen, mich bei den vielen Helfern die zum Gelingen des Turniers beitrugen, zu Bedanken. Besonders bei Frank und Norbert, die immer da waren, wenn es irgendwo brannte, bei den vielen B C Und D Jugendspielern, die als Schiedsrichter die Spiele leiteten und schließlich bei den vielen Eltern, die beim Verkauf halfen, besonders denen, die längere Zeit auf Ihre Ablösung warten mussten, diejenigen die spontan einsprangen und diejenigen die für die Eltern mithalfen, die zum Helfen keine Zeit hatten.

Am Turnier nahmen viele befreundete Trainer aus der Region mit ihren Mannschaften teil. Mit den meisten hatten wir schon viele Spiele in der Halle oder auf dem Feld bestritten. Manche nahmen sogar weitere Anreisen in kauf, ein Trainer borgte sich sogar bei seinem Nachbarverein 2 Spieler aus, um mit einem Team antreten zu können.
Alle trugen zum friedlichen Ablauf des Turniers bei, die Zuschauer konnten viele schöne, teilweise hochklassige F-Jugendspiele bewundern.

Fast wäre es ein perfektes Turnier geworden, aber leider machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung. War es Anfangs wenigsten noch trocken, setzte nach einer Stunde permanenter Nieselregen ein der im Zusammenspiel mit dem Wind, den wir immer bei uns am Sportplatz haben, teilweise für die Spieler, aber hauptsächlich für die Eltern und Fans zur echten Härteprobe wurde. Durch Norberts Organisationstalent und die kurzfristige zeitgleiche Nutzung beider Sportplätze mit insgesamt 4 Spielfeldern konnten fast alle Spiele durchgeführt werden.

Zum Ende gab es, wie es sich für ein F-Jugendturnier gehört, keine Verlierer sondern nur (leider nasse) Gewinner. Bei der Siegerehrung heute wurden die 17kg Haribo und 10 Pokale im Eilverfahren verteilt, damit sich alle Spieler schnell umziehen konnten.

Die teilnehmenden Teams:
SV Rossbach
JSG Unkel/Erpel
SV Leubsdorf
SV Rheinbreitbach
VfL Oberbieber
JSG Neustadt
SV Güllesheim
Und 3 Mannschaften vom TuS Asbach

Unsere Spiele im Einzelnen.

TuS Asbach I – JSG Unkel/Erpel 2:0
Wir gewannen verdient gegen bis zum Ende nicht aufgebenden Spieler vom Rhein.
Tore:
Manu, Felix

TuS Asbach I – JSG Neustadt I 2:0
Im Lokalderby gegen das Team von Ede Borth war erst ein vorsichtiges Abtasten von Beiden zu erkennen. Nach einer Riesenparade von Pascal gingen wir nicht in Rückstand und konnten durch einen Doppelschlag von Manu das Spiel für uns entscheiden.
Tore:
Manu 2x

TuS Asbach I – SV Rossbach 3:0
Gegen die Elf von Andreas Sedat waren wir überlegen und gewannen gegen tapfer kämpfende Rossbacher mit3:0. Tore:
Manu, Max, Jan

TuS Asbach I – SV Güllesheim 0:0
Das Spiel gegen Güllesheim war ein Spiel auf ein Tor. Uns wollte aber einfach kein Treffer gelingen. Kurz vor Ende wären wir nach einem Konter beinahe noch in Rückstand geraten.

TuS Asbach I – SV Reinbreitbach I 1:1
Gegen die Mannschaft von Yannick Klein haben wir die meisten Partien in unserer F-Jugendzeit gespielt. Dreimal in der Meisterschaft und zweimal in der Hallenrunde. Heute gingen wir das erste Mal gegen dieses Team in Rückstand, nach einem Treffer von Max endete das Spiel verdient unentschieden.
Tor:

Manu 4x, Max 2x, Jan, Felix

Pascal (Tor); Robin, Manuel, Leon, Jan K, Jan R, Luis, Felix, Max, Ewgenij

Um drei Mannschaften zu stellen spielten Yannick und Leander bei den anderen Asbacher Teams mit

04.07.2012 20:58:04
Michael Schulz