16.05.2012 - TUS F1-JSG-Jugend gg. TUS F1 MÜTTER 5:4 (2:1)
Saisonhöhepunkt (Freundschaftsspiel)
Zum Saisonhöhepunkt trafen wir heute auf unsere eigenen Mütter. Diese hatten sich mit Marius im Tor gut verstärkt und mit harten Trainingseinheiten gut auf das Spiel vorbereitet. Dies merkte man auch zu Beginn des Spiels, als sie mit guten Aktionen starteten. Trotzdem gingen wir in Führung, die Mütter konnten aber fast im Gegenzug ausgleichen. Die spannende 1. Hälfte konnten wir nach einem weiteren Tor, vielen Zweikämpfen und noch mehr Chancen mit einer knappen Führung beenden.

Als wir zu Beginn der 2. Halbzeit die Führung auf 3:1 ausbauten, waren wir unseres Sieges schon zu sicher. Zu diesem Zeitpunkt erhöhten wir die Spielerzahl und schoben die Tore nach hinten, weil die Mütter sich entgegen aller Erwartungen nicht darüber einig wurden wer Auswechselspieler sein durfte, sondern Auswechselspieler sein musste. Keine Mutter wollte mehr auf die Bank (jetzt weiß ich auch wieder, wo die Kinder es herhaben.)

Mit neuen, für uns ungewohnten Platzverhältnissen, gingen die Mütter innerhalb weniger Minuten nach eiskalter Chancenverwertung erstmals und nicht unverdient mit 4:3 in Führung. Jetzt wurde es eng. Aber nach einem Pressschlag von Leander und dem doppelt so alten und dreifach so großen Marius im Tor glichen wir aus. Jetzt waren nut r noch wenige Minuten zu spielen und diese nutzen wir, um noch zum glücklichen und hart umkämpften Sieg zu kommen.
Wenn auch manche Mutter meinte, der Schiedsrichter hat zu lange nachspielen lassen, die 15 (!!!) Minuten Nachspielzeit waren vollkommen berechtigt:-)

Nach dem obligatorischen Elfmeterschießen, hier gewannen die Mütter(!!!!), wurde beim gemeinsamen HUMBA-Kreis das tolle Spiel gefeiert, bevor wir noch gemeinsam zum Abschluss mit Grillwürstchen und Apfelschorle den Abend ausklingen ließen.
Wir hatten unser Ziel erreicht: Gut gespielt und gewonnen, keiner hat sich verletzt. Nur die Mütter hatten leider nicht so viel Glück, eine vertrete sich das Knie (den Namen darf ich aus rechtlichen Gründen nicht nennen). Auf diesem Weg wünschen wir Dir liebe Astrid, noch alles Gute und schnelle Besserung.

Es war ein schöner Abend und hat Allen (Spieler, Spielerinnen und Zuschauern) riesigen Spaß gemacht. Vielleicht spielen wir ja irgendwann mal gegen unsere Väter, aber auch nur wenn sie genauso Mutig sind wie unsere Mütter und es sich trauen.

Manuel 3x, Felix, Leander
Simone und Michaela

Siehe Bild

Uwe kann nicht nur gut pfeifen und grillen, sondern sogar beides zusammen