07.05.2012 - TUS F1-JSG-Jugend gg. JSG Ellingen I 5:1 (4:1)
7 Spiele: 7 Siege (Meisterschaftsspiel)
Am ungewohnten Montagabend traten wir mit unserer FI zum letzten Spiel der Rückrunde an. Es wurde verlegt, da der Ellinger Trainer am vorgesehenen Spieltag verhindert war.
Der Spielpan hätte nicht besser erstellt werden können, denn es trafen heute mit Asbach I und Ellingen I zwei Mannschaften aufeinander, die bis dahin einen weiße Weste vorweisen konnten: jeweils 6 Spiele mit jeweils 6 Siegen, Ellingen war sogar in der gesamten Saison noch ohne Niederlage geblieben.

So entwickelte sich von Anfang an ein hochklassiges F-Jugendspiel mit Vorteilen auf unserer Seite. In der 8. Minute konnte uns Manu nach guter Vorlage mit 1:0 in Führung bringen. Dies gab uns noch mehr Selbstvertrauen und unsere beste Phase im Spiel begann. Wir erspielten uns viele Chancen nach tollen Kombinationen und durch zwei weiteren Toren von Manu innerhalb zwei Minuten bauten wir die Führung aus.

Unser Gast zeigte aber eine tolle Moral und Ende der 1. Halbzeit war die schönste Phase des gesamten Spiels, das sich zu einem offenen Schlagabtausch entwickelte. Beide Mannschaften kannten nur noch eine Richtung: Nach Vorne. Teilweise ergaben sich mehrer Chancen innerhalb einer Minute. Nur durch die super Leistung beider Torhüter und nie aufgebende Abwehrreihen dauerte es bis zum Ende der Halbzeit bis Max zum 4:0 erhöhte, Ellingen im Gegenzug aber den hochverdienten Anschlusstreffer erzielte.

Nach dem Seitenwechsel sah man weiterhin ein hochklassiges Spiel beider Mannschaften, bei dem es an tollen Kombinationen und Chancen nicht fehlte, durch die starke Abwehrleistung beider Mannschaften konnte lediglich Tobias nach einem Pass in die Tiefe das einzige Tor in Hälfte 2 erzielen.

So konnten wir auf eine erfolgreiche Saison mit einem super Spiel gegen Ellingen abschließen:
Wir beenden die Saison mit mehr Spielern, als wir sie begonnen haben.
Alle Spieler haben sich toll weiterentwickelt.
Alle Spieler haben auf allen Feldspielerpositionen gespielt; oft sogar auf mehreren in einem Spiel 5 verschiedene Torhüter kamen zum Einsatz. Von 13 eingesetzten Spielern konnten 12 Tore erzielen.

Jetzt freuen wir uns auf die letzten Wochen in unserer F-Junioren-Zeit mit dem Spiel gegen die F-Mütter, mehreren Turnieren, Kinobesuch und Übernachtung.

1:0 Manuel (8. Minute)
2:0 Manuel (12. Minute)
3:0 Manuel (13. Minute)
4:0 Max (20. Minute)