28.04.2012 - VfB Linz II gg. TUS F1-JSG-Jugend 0:13 (0:9)
Kantersieg auf dem Kaiserberg (Meisterschaftsspiel)
Heute ging es auf den Kaiserberg. Nachdem wir im Verlauf der bisherigen Saison nur auf Mannschaften des älterem Jahrgangs trafen, erwartete uns heute mit der F2 des VFB Linz das erste mal in dieser Saison eine Mannschaft mit Spielern nur vom jüngeren Jahrgang 2004.

Nach einem konzentriert durchgeführten Aufwärmprogramm, waren wir zum Spielbeginn hellwach und gingen schon in der zweiten Minute durch unseren Torjäger Manuel in Führung. Dieser schnappte sich den Ball und netzte einfach nur cool ein.
Lediglich eine Minute später spielte Manuel einen Steilpass in den Strafraum, den Luis im Fallen nach echter Stürmermanier wie Mario Gomez zum 2:0 verwertete. Wenig später war es erneut Luis, der nach Pass von Manuel und einem Dribbling a la Arjen Robben auf 3:0 erhöhte.
Nun war Leon mit dem Tore schiessen an der Reihe, der einen Abpraller nach einer Ecke mit seinem Hammer unter Latte knallte. Dann, eine Ecke von Max, der sie heute wie einst David Beckham schlug, erreichte Felix, dieser hält seinen Eisenkopf gegen das Leder und lässt dem guten Torwart aus Linz keine Chance.
Trotzdem war der Torhunger unserer Jungs noch nicht gesättigt, so war Max, der die Pille irgendwie bei einem Gewühl im Strafraum hinter die Linie drückte.
Kurze Zeit später nahm sich Jan Kowalski den Ball und marschierte durch die ganze Linzer Abwehrreihe und schob ihn ganz lässig und locker in das Gegners Tor.
15. Minute: Foul an einen Asbacher Spieler kurz vor der Mittellinie, Max nimmt Anlauf, holt alle seine Kräfte heraus und knallt den Ball über Feind und Freund hinweg in das Tor des VFB.
Nur noch kurze Zeit zu spielen bis es das nächste mal klingelt, Max spielt einen Steilpass in die Spitze, dort steht Felix der den Ball am Torwart vorbei ins Tor schiebt.

Halbzeitpause: Das Trainerteam ergriff mathematische Maßnahmen und erklärte der Mannschaft, das alle Feldspieler in jeder Halbzeit 13,33 Minuten spielen und 6,66 Minuten pausieren dürfen, was auch fast sekundengenau geschafft wurde.
Tja Fußball enthält doch ein bisschen Mathematik. :-D
Des Weiteren wurden die Positionen getauscht, sodass z.B. unser Torwart Pascal seine Feldspielerfähigkeiten austesten konnte und Jan Kowalski souverän vertreten wurde. Der Schiri pfeift. Auf geht’s in Halbzeit 2!!!

Nach kurzen Anlaufschwierigkeiten war es unser Torspieler Pascal, der nach Vorarbeit von Luis das 10:0 markierte. Nach weiteren schönen Kombinationen, war es Jan Rankenhohn der durch seine Willensstärke den Zweikampf gegen einen Gegenspieler im Strafraum gewann und zum 11:0 einnetzte.
Lediglich eine Minute später schickte Felix Robin mit einem Steilpass, der leider am Gästetorwart scheiterte, jedoch war Jan Rankenhohn hellwach und staubte ab.
Das letzte Tor erzielte Robin, was man wahrscheinlich in ganz Linz hörte.

Ein großes Kompliment an die Mannschaft aus Linz. Sie kämpften verbissen bis zum Ende des Spiels und versuchten ständig den verdienten Ehrentreffer zu erzielen, scheiterten aber an unseren Torhütern.

Auch heute wären mehr Tore drinnen gewesen, doch wir setzten wieder auf gleiche Spielzeiten und verschiedene Positionen. Da haben die Jungs später mehr von, als das wir heute doppelt so hoch gewonnen hätten.
Die tollste Leistung heute war aber, dass von 10 eingesetzten Spielern 9 ein Tor geschossen haben. Ewgenij hatte leider Pech, als er einen Handelfmeter nur an den Pfosten setzte.
(Maxi Schulz)

1:0 Manuel (2)