25.04.2012 - VfL Oberbieber gg. TUS F1-JSG-Jugend 0:7 (0:3)
!!!!AUSWÄRTSSIEG!!! (Meisterschaftsspiel)
Wie gegen im letzten Heimsoiel starteten wir wieder mit einer bomben Vorstellung und spielten uns gute Torchancen heraus. Jedoch taten wir uns anfangs vor dem Tor schwer und vergaben erstmals 2 gute Chancen.

So dauerte es 6 Minuten bis Jan Kowalski uns in Führung brachte. Felix hatte super reagiert und den frei vorm Tor stehenden Jan mit einem langen Einwurf in Szene gesetzt, dieser nutzte eiskalt die Chance.
Das nächste Tor ließ nicht lang auf sich warten, da war Manuel zur Stelle und knallte den Ball mit seiner rechten Klebe in die Maschen. So war es auch er wieder, der nach einem super Steilpass von Tobias, aus spitzem Winkel den Ball einnetzte, als würde er Zuhause nichts anderes machen.

Natürlich hatten auch der Gegner einige gute Chancen in Halbzeit 1, die entweder durch die souverän stehende Abwehr um Jan Rankenhohn und Leon vereitelt worden oder Pascal, der glänzend die Bälle hielt, wie kurz vor Ende der 1. Halbzeit, als er 1 gegen 1 dem Gegner den Ball vom Fuß des Gegners abluchste.

Nach dem Seitenwechsel wurde an die super Leistung aus Halbzeit 1 angeknüpft. So war es Manuel, der nach Vorlage von Jan Rankenhohn auf 4:0 erhöhte.
Doch auch die Gegner lebten noch, so musste Pascal mit einem tollen Reflex für seine „ weiße Weste“ kämpfen. Kurze Zeit später musste jedoch der gegnerische Torhüter, der eine souveräne Leistung zeigte, erneut hinter sich greifen, nachdem Jan Kowalski den in der Spitze stehenden Manuel schickte, dieser auf den mitgelaufenen Luis ablegte und der einfach einschob.

So wurde Manuel noch mal nach einer tollen Kombination, an der fast jeder auf dem Feld stehenden Spieler beteiligt war, bedient und erzielte das 6:0.

Das letzte, eine Kopie von 1:0, bei dem auch diesmal Jan Kowalski der Vollstrecker war.
Zum Abschluss konnten wir ein Solo von Ewgenij genießen, dessen Flanke jedoch leider vom Abwehrspieler blockiert wurde. So blieb es beim 7:0

Auch wenn es sich durch das Ergebnis nach einem klaren Spiel anhört, so hätten auch die Gegner 3, 4 Tore machen können. Denn das Spiel ähnelte einem offenen Schlagabtausch.
Deswegen großes Lob an Oberbieber und natürlich an unsere Jungs, die heute wieder eine bärenstarke Partie ablieferten

Die vielen Positionswechsel beeinträchtigen immer weniger unser Spiel. Wir setzen unsere Jungs immer auf verschiedenen Positionen ein, damit sie flexibel einsetzbar sind.

(Maxi Schulz)

0:1 Jan K(6.Minute)