20.04.2012 - TUS F1-JSG-Jugend gg. SSV Heimbach-Weis I 9:0 (6:0)
9 Tore zu Manus neunten Geburtstag (Meisterschaftsspiel)
Zum ersten Spiel nach Kommunion und Osterferien trafen wir auf die FI von Heimbach-Weis. Für Manu war es ein besonderer Tag, er wurde heute 9 Jahre alt und was gibt es eigentlich schönerer, als an so einem Tag mit seinen Freunden aus der Mannschaft ein Spiel auszutragen. Für Manu gab es sowieso keine Alternative, aber er hat ja auch Eltern die das unterstützen.
Wegen einem Messdienertreffen gingen wir heute mit einer verkürzten Vorbereitung ins Spiel, aber 15 Minuten vor Spielbeginn war die Mannschaft komplett
Nun aber zum Spiel. Wir legten los wie die Feuerwehr und nach 90 Sekunden machte sich Manu mit dem 1:0 das erste Geburtstagsgeschenk. Nur eine Minute später bereitete Pascal mit einem weiten Abschlag das erste Tor für Luis vor, der abgeklärt einnetzte. Nun spielten wir phasenweise richtig tollen Kombinationsfußball und im Vergleich zu früheren Spielen hatten wir heute eine sehr gute Chancenverwertung und schraubten das Ergebnis abwechselnd durch Max und Luis auf 6:0 zur Halbzeit.
Das sechste Tor war auch das schönste des Spiels, als Manu mit einem Diagonalpass Leon Richtung Grundlinie schickte, dieser direkt in den Sechzehner passte und Luis wiederum direkt unhaltbar abschloss. Für solche Aktionen wird man Trainer.
Anfang der zweiten Halbzeit erhöhte Max auf 7:0, dann bekam unser Spiel Sand ins Getriebe, was aber hauptsächlich an den vielen Wechseln und Positionsumstellungen lag. Erst kurz vor Ende belohnte sich Jan R. für seine 4 Torvorlagen mit einem eigenen Treffer und mit dem Schlusspfiff erzielte Jan K das neunte Tor zum neunten Geburtstag von Manu.
Auch wenn das Ergebnis eindeutig aussieht und der Sieg hochverdient war, verlangte uns Heimbach-Weis alles ab, wir mussten permanent an unsere Leistungsgrenze gehen und Pascal im verhinderte mehrmals den verdienten Ehrentreffer.

(Dank Ben wie gewohnt minutengenau)
1:0 Manu (2)
2:0 Luis (3)
3:0 Max (9)