23.03.2012 - JSG Rengsdorf I gg. TUS F1-JSG-Jugend 3:6 (2:2)
Spannendes Spiel (Meisterschaftsspiel)
Mit vielen Fans zur Unterstützung fuhren wir heute zum Auswärtsspiel nach Rendgsdorf. Als besonderer Gast war auch die Klassenlehrerin von Felix und Ewgenij anwesend. Bis auf Luis und Tobias unterrichtet sie aber noch alle anderen Spieler. Als besondere Anreiz handelten wir bei einem Sieg Hausaufgabenfrei für die nächste Woche aus. Soviel vorweg, das haben wir uns nach diesem Spiel aber auch verdient.
Hoch motiviert legten wir los, waren aber vor dem Tor zu Eigensinnig oder vertändelten den Ball. Nach einem beherzten Angriff des Gastgebers gingen wir folgerichtig mit 0:1 in Rückstand. Nach diesem Weckruf spielten wir endlich besser und konnten innerhalb weniger Minuten durch Jan K. und Tobias in Führung gehen, die aber von Rengsdorf direkt wieder egalisiert wurde. So ging es mit einem Unentschieden in die Pause.
In der 2. Hälfte steigerten wir uns nochmals und kamen zu vielen Chancen. Manu nutzte innerhalb von 5 Minuten drei zu einem lupenreinen Hattrick und legte noch ein viertes Tor nach. (2 Tore hintereinander sind ein Doppelpack, 3 Tore hintereinander ein Hattrick, was sind eigentlich 4 Tore hintereinander?) In dieser Phase hätten noch mehr Tore fallen können, z.B. nach dem Kopfball von Jan R, der leider knapp über das Tor ging, Rengsdorf stemmte sich aber gegen die Niederlage und kam mit dem Schlusspfiff noch zum dritten Treffer.
Nach dem obligatorischen Elfmeterschießen wurde noch so laut gefeiert, das uns Trainer Maxi, der diese Woche in London ist, bestimmt hören konnte. Auf alle Fälle soll ich mit diesem Bericht Grüße der gesamten Mannschaft an ihn senden.

Torschuetzen(Dank Ben wieder minutengenau):

1:0 (10)
1:1 Jan K. (12)
1:2 Tobias (15)
2:2 (16)
2:3 Manu (24)
2:4 Manu (28)
2:5 Manu (29)
2:6 Manu (34)
3:6 (41)

Pascal (Tor); Robin, Manuel, Leon, Tobias, Jan K, Jan R, Luis, Felix, Yannick, Ewgenij

Zum Glück gewinnt Thomas die Wette gegen Uwe :-)