25.02.2012 - TUS F1-JSG-Jugend - Turnier TuS Oberpleis (3.Platz)
Hallenturnier beim TuS Oberpleis (Turnier)
Zu einem gut organisierten Hallenturnier traten wir am Samstag in Oberpleis an. In zwei 5er Gruppen wurden jeweils 2 Halbfinalisten ausgespielt. Unsere Abwehr um Torwart Pascal stand gut, bis auf einen Latteschuss wurde nichts zugelassen. Unsere Offensive erspielte sich mit tollen Kombinationen Chancen, die leider bis auf eine nicht verwertet wurden. Ein (!!!) weiteres Tor hätte für den Einzug ins Halbfinale gereicht. Wir schieden nur wegen dem schlechteren Torverhältnis aus.
Trotz Energiekrise herrschte so eine Affenhitze in der Halle, das sogar die Zuschauer ins schwitzen kamen, Manu kam nach einer Familienfeier extra noch zum dritten Spiel nach, um die Mannschaft zu unterstützen. Jan Rankenhohn war nach einer Verletzungspause wieder dabei, zwar noch als Co-Trainer, aber ab Montag steigt er wieder ins Training ein.

Tabelle:
1. TuS Oberpleis II 8 Punkte
2. ASV Sankt Augustin 6 Punkte
3. TuS Asbach 6 Punkte
4. TuS Oberpleis III 3 Punkte
5. FSV Neunkirchen Seelscheid 1 Punkte

TuS Asbach – TuS Oberpleis II 0:0
Wir starteten besser, schossen aber kein Tor. Zum Ende wurde Oberpleis stärker, es blieb beim 0:0.

TuS Asbach – FSV Neunkirchen Seelscheid 1:0
Ein Lattenkracher von Neunkirchen musste uns erst wecken. Nach einer tollen Kombination über Jan und Luis gingen wir in Führung. Bei weiteren schön herausgespielten Gelegenheiten hatten wir Pech im Abschluss.
Tor: Luis

TuS Asbach – ASV Sankt Augustin 0:0
Bei diesem Spiel waren wir komplett, da Manu noch nachkam. Wir waren die bessere Mannschaft, die mehr als rustikale Spielweise der Gegner wurde vom guten Schiedsrichter unterbunden. Aber auch ein kurzes Überzahlspiel konnten wir nicht zum Tor ausnutzen.

TuS Asbach – TuS Oberpleis III 0:0
Mit einem Sieg im letzten Spiel wären wir sogar als Gruppensieger in die Finalrunde eingezogen. Kämpfende Gastgeber ließen aber keinen Tor zu.

Torschuetze:
Luis

Pascal (Tor); Robin, Tobias, Jan K, Manuel, Leon, Moritz, Felix, Yannick und Jan R als Co-Trainer

Glückwunsch:
Herzlichen Glückwunsch an unsere EI von Trainer Thomas zu einem 5. Platz bei der Endrunde der Hallenkreismeisterschaft.

26.02.2012 15:48:49
Michael Schulz