30.10.2011 - VfL Neuwied I gg. TUS F1-JSG-Jugend 7:1 (4:1)
Letztes Spiel der Hinrunde, 1. Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Im Nachholspiel vom 2. Spieltag trafen wir auf eine starke Neuwieder Mannschaft. Leider vielen Jan K. und Ewgenij krankheitsbedingt für das Spiel aus, aber durch das kurzfristige Aushelfen von Tobias, er war eine Verstärkung für unsere Mannschaft, konnten wir mit 2 Auswechselspielen anreisen.
Wie von uns gewohnt, versuchten wir auch heute wieder dem Spiel mit unserem Offensivdrang den Stempel aufzusetzen, wurden heute aber gnadenlos dafür bestraft, dass wir nach verloren Bällen zu oft stehen blieben und allgemein zu weit vom Gegenspieler standen. Neuwied nutze die viele Überzahl in unserer Hälfte und erspielte sich viele Torchancen, wovon 4 zu Toren führten. Wir waren nur durch einen Handelfmeter durch Max erfolgreich.
In der 2. Hälfte das gleiche Bild, gut nach vorne gespielt, aber Pech bei der Chancenverwertung, zuwenig nach Hinten gearbeitet und dem Gastgeber zu oft Überzahlspiel ermöglicht und so bekamen wir im 8. Spiel dieser Hinrunde die erste Niederlage.

Trotzdem können wir mit den Spielen unserer FI in der Hinrunde hochzufrieden sein. Wir trafen fast nur auf Mannschaften, die wie wir ausschließlich aus dem älteren Jahrgang bestanden. Doch wir spielten immer offensiv und kamen so zu vielen Torchancen. An 10 verschiedenen Torschützen bei insgesamt 12 eingesetzten Spielern kann man erkennen, dass die Tore selten nach Einzelaktionen, sondern meistens nach tollen Kombinationen erzielt wurden. Alle haben sich weiterentwickelt und durch das permanente Positionsrotieren können alle Spieler auf vielen, manche sogar auf allen Positionen spielen.

Max (HE)

Pascal; Robin, Manuel, Leon, Tobias, Jan R, Luis, Felix, Max

Der gute Schiedsrichter von Neuwied erstickte jeden Ansatz von absichtlichen und unabsichtlichen Fouls sofort im Keim

30.10.2011 14:17:23