17.08.2011 - TUS F1-JSG-Jugend gg. JSG Rossbach I 3:0 (0:0)
Auftaktsieg (Meisterschaftsspiel)
Zum vorgezogenen Saisonauftakt (Terminprobleme bei unserem Gast), kam es heute gegen die JSG aus Rossbach. Wir nahmen von Anfang an die Initiative, schnürten Rossbach förmlich in ihrer Hälfte ein, konnten aber keine Chance zur verdienten Führung nutzen. Der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Unser Torhüter Pascal hatte kaum Ballkontakte.
Zur 2. Hälfte das gleich Bild, ein Spiel auf ein Tor, aber kein zählbarer Erfolg. Manchmal wird so etwas im Fußball bestraft, aber nicht heute. Nach dem Manu zum 1:0 den Bann gebrochen hatte, spielten wir noch besser und kamen zu weiteren Möglichkeiten, die schließlich Luis und Jan K. zu Toren nutzen. Jetzt wurde Rossbach mutiger, aber ein gut mitspielender Pascal konnte mehrmals in Manuel Neuer Manier Gegentore verhindern.
Letztlich blieb es in einem fairen Spiel bei einem hochverdienten 3:0.

Manuel, Luis, Jan K

Pascal; Robin, Manuel, Leon, Jan K, Jan R, Luis, Felix, Ewgenij