27.10.2012 - JSG Puderbach 2 gg. TUS E3-Jugend 1:1 (1:0)
gut gekämpft – Punkt geholt (Meisterschaftsspiel)
Das war heute ein reines Kampfspiel. Da uns etwas die spielerischen Mittel fehlten, hieß die Devise, erst mal den Gegner nicht ins Spiel kommen lassen. Je nach Spielverlauf hofften wir auf einen Konter, der vielleicht zum Erfolg führen würde.
Ich wunderte mich heute, wie gut die Vorgaben umgesetzt wurden. Klar hatte der Gegner noch Chancen, aber die machte allesamt unser wieder mal gut aufgelegter Torwart Dennis Diehl zunichte. So dauerte es fast bis zur Halbzeit, bis wir mit 1:0 in Rückstand gerieten. Das kann passieren, war auch nicht weiter schlimm. Es gab überhaupt keinen Grund, die Taktik zu ändern. So konnten wir in der 2. Halbzeit das Spiel weiter offen halten. Alle hatten die Hoffnung, dass doch mal einer bis zum Tor durchdringen könnte und den Ausgleich erzielen. Mitte der 2. Halbzeit wurden wir etwas offensiver. Richtig klare Torchancen hatten wir aber immer noch nicht. Erst ein Weitschuss von Can Büyüktosun brachte kurz vor Schluss den erlösenden Ausgleich. Jetzt wurde die Partie richtig spannend. Beide Mannschaften wollten den Sieg und erhöhten das Risiko. Ein erneuter Weitschuss, der noch leicht abgefälscht wurde, traf den Pfosten. Fast im Gegenzug, höchste Gefahr in unserem Strafraum. Mit letztem Einsatz von Alexander Keen konnte ein Torschuss verhindert werden. Am Schluss war es ein schönes Unentschieden, womit wir sehr gut leben können.

Can Büyüktosun

Silistar Silistarevil, Robin Buchholz, Dennis Diehl, Can Büyüktosun, Louis Hoen, Alexander Keen, Leander Schäfer Ewgenij Weizel, Leon-Maurice Kaufmann

Dank an Leon-aurice Kaufmann von der F-Jugend, dass er uns ausgeholfen hat.Gute Besserung an die verletzten und kranken Spieler der E-Jugend. Wer Lust hat, kann am Montag zum Training kommen.

27.10.2012 21:38:39
Robert Winter