08.09.2012 - SV Windhagen II gg. TUS E3-Jugend 3:4 (1:1)
Spiel 3 der E3: 3 Punkte in Windhagen!! (Meisterschaftsspiel)
Im aufgrund Windhagener Wunsch von Samstag auf Freitag vorgezogenem Spiel traf gestern SV Windhagen II auf TUS Asbach III.

Wir hatten im Vorfeld noch mit größeren Spielerengpässen zu kämpfen, so dass wir kurzfristig noch auf zwei F-Jugendspieler(Tobias Konrady und Kevin Hönighausen) zurückgriffen(Danke, Höni!), eine Entscheidung, die wir in keinster Weise bedauern mussten.

Die zweite Mannschaft aus Windhagen(bestehend aus 2003er-Kindern im jüngeren Jahrgang sowie zwei 2004er-Kindern) unter Leitung von Volker und Torsten ist uns als spielstarke Mannschaft bekannt, gegen die unsere E1 in der ersten Pokalrunde nur nach hartem Kampf knapp mit 2:1 gewinnen konnte und unsere E2 in der Saisonvorbereitung ziemlich deutlich einen aufs Ohr bekommen hat.

Es war also allen im Vorfeld bewusst, dass es schwer werden würde, dort zu punkten.

Aber das ist auch absolut nicht das Wichtigste beim Kinderfußball. Beziehungsweise sollte es nicht sein…

Die Anfangsphase im Spiel gehörte uns. In den ersten 10 Minuten schnürten wir die Windhagener in deren Hälfte ein und ließen sie kaum ihre gefürchteten Konter fahren. Die Belohnung folgte: Schöner Schuss von Joshua Abend, tolle Parade des gegnerischen Torwarts, aber Jan Rankenhohn nagelte den Abpraller direkt unter die Latte zum 0:1. Leider konnten wir die anfängliche Dominanz nicht die ganze Halbzeit durchhalten, die Windhagener Jungs kamen stärker auf und schafften dann kurz vor der Halbzeit durch ein schönes Kopfballtor nach einer Ecke den verdienten Ausgleich. Mit dem 1:1 ging es dann auch in die Halbzeitpause. Die Jungs wurden sehr gelobt für ihr tolles Spiel, aber man konnte schon merken, dass das Spiel auch Kräfte gekostet hatte.

Die zweite Halbzeit startete dann wie die erste, unsere E3 war deutlich am Drücker. Ecke Joshua und ein Windhagener Spieler macht den Ball unglücklich rein zu unserer erneuten Führung. Dann Mitte der zweiten Halbzeit: Freistoß für uns aus großer Entfernung. Justin Eichas ließ sich aber davon nicht irritieren und knallte das Ding genau in den Winkel. Ganz großes Kino wurde da den Zuschauern in dem Spiel geboten. Wenig später fasste sich Justin aus dem Spiel heraus erneut ein Herz und knallte drauf. Und auch dieses Ding ging dann leicht abgefälscht auch noch rein!! Riesenjubel!! 1:4!! Sollten sich die Jungs tatsächlich für ihr tolles Spiel mit drei Punkten belohnen?? Aber Windhagen kam wieder auf, Freistoß und Tor. Wenig später Laufduell Windhagener Stürmer und Asbacher Abwehrspieler. Und unser Spieler spitzelt den Ball leider an unserem verdutzt guckenden Torwart Moritz Kohr vorbei ins eigene Tor. Nur noch 3:4!! Noch acht Minuten zu spielen. Das Spiel wogt hin und her, Chancen hüben und drüben. Riesenchance Windhagen: Dennis Diehl kriegt in allerletzter Sekunde noch den Fuß dazwischen. Nochmal Riesenchance Windhagen: Unser Torwart Moritz Kohr fischt mit einer Teufelsparade den Ball noch aus der linken unteren Torecke. Dann Schlusspfiff von der gut pfeifenden Schiedsrichterin Katja!! Gewonnen!! Toll, Jungs!!

Die Truppe von TUS Asbach III gewann somit ein ausgeglichenes Spiel gegen unsere Freunde aus Windhagen. Zwar etwas glücklich, aber dennoch verdient.

Großes Lob an Alle!! Ihr wart klasse!! Besonderes Lob diesmal an die zwei F-Jugendspieler Kevin und Tobi. Danke, dass Ihr geholfen habt. Und Leistungsunterschiede zu den anderen konnte man bei Euch beiden nicht entdecken.

Justin Eichas(2), Jan Rankenhohn(1), Eigentor(nach Vorlage von Joshua Abend)

siehe auch das Bild unten(von links nach rechts):
Dennis Diehl, Jan Rankenhohn, Kevin Hönighausen, Justin Eichas(Kapitän), Moritz Kohr(TW), Silistar Silistarevil, Yasin Barkin, Alexander Keen, Joshua Abend, Tobias Konrady

Geballte Trainerunterstützung der E3: Marcy, Robert und Höni waren mit beim Spiel!! Vielen Dank!!

Ach ja, am Mittwoch beim Training gibt der Trainer Capri-Sonne für alle Spieler aus!!

08.09.2012 17:43:10
Thomas Rankenhohn