03.09.2012 - SSV Heimbach Weis gg. TUS E3-Jugend 1:2 (1:1)
Sieg trotz Libero (Meisterschaftsspiel)
Neuer Trainer, neue Taktik.
Da am ersten Spieltag die Leistungsstärke eines Gegners schwer einzuschätzen ist, wollten wir mit einer verstärkten Abwehr erstmal auf Sicherheit spielen. Dies gelang auch ganz gut und wir hatten unsere Chancen, weil Mittelfeld und einzelne Abwehrspieler bei Kontern gut aufrückten. In der 11. Minute dann der Dämpfer. Durch Unachtsamkeiten in der Abwehr, stand ein Gegner allein vor Torwart Dennis Diehl und hatte keine Mühe einzuschieben. Dies änderte aber am weiteren Spielverlauf nichts. Chancen hüben wie drüben, ein weiteres Tor wollte aber keinem gelingen. Mit dem Halbzeitpfiff dann die Erlösung. Can Büyüktosun setzte sich über rechts durch und verwandelte zum erlösenden Ausgleich.
In der 2. Halbzeit dann das gleiche Spiel, jetzt aber mit umgekehrtem Vorzeichen. Beide Mannschaften hatten gute Chancen, aber uns gelang die Führung durch Can und Dennis hielt mit ein paar guten Paraden die Kiste sauber. Kurz vor Schluss dann nochmal Spannung pur. Die Heimbacher setzten zur Schlussoffensive an. Fast mit dem Schlusspfiff der Ausgleich, doch Louis rettete mit letztem Einsatz.

Fazit: Viel gelaufen, fair gespielt, am Ende gewonnen. Jedes Ergebnis von 0:0 bis 5:5 wäre möglich gewesen. Heute war das Glück auf unserer Seite.

PS.: Kleine Taktikkunde für Senioren:
Trainer: „Can, du spielst heute Libero. Weißt du, was ein Libero ist?“
Can: „Klar Trainer, allen Paletti, mach dir keine Sorgen!“

Nach dem Spiel die Erkenntnis: Libero ist überall da, wo Can ist!
Gott sei Dank habe ich mir keine Sorgen gemacht.

Can Büyüktosun (2)

Joshua Abend, Robin Buchholz, Can Büyüktosun, Dennis Diehl (TW), Louis Hoen, Alexander Keen, Laurin Klein, Silistar Silistarevil, Yannick Sprenger

Dennis Diehl geht freiwillig ins Tor, weil kein Torwart da ist und macht seine Sache hervorragend.

03.09.2012 20:25:27
Robert Winter