03.05.2008 - VfL Oberbieber II gg. TUS E3-Jugend 3:2 (2:0)
Letztes Spiel in Oberbieber ging knapp verloren (Meisterschaftsspiel)
Bei strahlendem Sonnenschein ging es im letzten Saisonspiel nach Oberbieber. Auf der Kunstrasenanlage trafen zwei etwa gleichstarke Mannschaften aufeinander. In der ersten Halbzeit dominierte die Heimmannschaft das Spiel und unsere Abwehr bekam einiges zu tun. Die seltenen Entlastungsangriffe der Asbacher blieben wirkungslos. Viele Pässe landeten beim Gegner oder wurden überhastet ins Aus geschossen. Die Oberbieberer spielten besser zusammen und kamen noch vor der Pause zu zwei Treffern.
Auch zu Beginn der zweiten Halbzeit konnten wir nicht richtig ins Spiel finden. Nach einem Fehlpass unserer Mannschaft stand ein gegnerischer Stürmer plötzlich alleine vor dem Tor und ließ unserem guten Torwart keine Chance. Mit diesem 0:3 schien alles gelaufen, doch das Gegenteil war der Fall. Unsere Jungs stemmten sich mit aller Kraft gegen die drohende hohe Niederlage und plötzlich lief unser Spiel. Das Zusammenspiel zwischen Abwehr, Mittelfeld und Angriff gelang deutlich besser. Die Pässe kamen schneller und genauer beim Mitspieler an. Von diesem Druck der Asbacher Mannschaft überrascht, zogen sich die Oberbieberer in ihre Hälfte zurück und ließen unseren Spieler mehr Raum. Niklas St. gelang schließlich der Anschlusstreffer zum 1:3. Er lief sich auf der linken Seite frei, zog aus 15 Metern ab und ließ dem gegnerischen Torwart mit seinem Schuss in den Winkel keine Chance. Wenige Minuten später war es Matthias, der mit einem schönen Treffer das zweite Asbacher Tor erzielen konnte. Nun lag der Ausgleich in der Luft. Die gegnerische Abwehr war nicht mehr Herr der Lage und es war nur noch eine Frage der Zeit, bis die Asbacher das Spiel drehen würden. Doch die Zeit lief uns davon. Der Schiedsrichter hatte schließlich ein Einsehen mit der Heimmannschaft und pfiff das Spiel überpünktlich ab.
Insgesamt können unsere Jungs zufrieden sein. Insbesondere die tolle Leistung in der zweiten Halbzeit zeigte das Potential, das in der Mannschaft steckt.
(Martin Stehr)

Niklas St., Matthias

Marcel, Florian, Niklas St., Yoel, Linus, Matthias, Tobias, Niklas S.

04.05.2008 13:05:51
Michael Schulz