27.04.2008 - TUS E3-Jugend gg. JSG Daufenbach 3 2:3 (1:1)
Knappe Niederlage (Meisterschaftsspiel)
Nach einem Unentschieden und einem Sieg ging die „englische Woche“ für unsere E3 mit einer knappen Heimniederlage zu Ende. Bei wunderschönem Fußballwetter konnte Pascal schon nach wenigen Spielminuten das Führungstor für den TUS schießen. Vorausgegangen war ein toller Einwurf von Linus. Ein zweiter Treffer für die Asbacher lag lange in der Luft, jedoch waren es die Daufenbacher, die kurz vor der Halbzeit den Ausgleich erzielen konnten. Die Gäste kamen zu Beginn der zweiten Halbzeit immer besser ins Spiel und unsere Abwehr hatte einiges zu tun. Doch Marcel im Tor und seine Vordermänner Yoel, Matthias und Niklas konnten einige Angriffe abwehren. Schließlich gelang aber den Gästen doch ein weiteres Tor. Zum Glück ließ die Asbacher Antwort nicht lange auf sich warten. Linus konnte sich auf der linken Seite freilaufen und war plötzlich frei vor dem gegnerischen Torwart. Er behielt die Nerven und schoss sicher zum 2:2 ein. Dieses Unentschieden wäre ein gerechtes Ergebnis gewesen, jedoch nutzten die Daufenbacher kurz vor Schluss eine Unaufmerksamkeit unserer Abwehr und erhöhten zum 2:3 Endstand.
(Martin Stehr)

Pascal, Linus