21.04.2008 - TUS E3-Jugend gg. JSG Urbach/D. II 5:5 (3:1)
Punktgewinn in Urbach (Meisterschaftsspiel)
Mit einem 5:5 erreichte unsere E3 zum Auftakt der „englischen Woche“ gegen die Mannschaft aus Urbach-Dernbach ein verdientes Unentschieden. Auf dem modernen Kunstrasenplatz in Urbach gingen die Gastgeber schnell in Führung. Doch nach wenigen Minuten konnte Pascal mit einem sehenswerten Tor ausgleichen. Nach dem Anschlusstreffer lag die Asbacher Führung in der Luft, doch Linus konnte mehrere Großchancen nicht verwerten. So kam es wie es kommen musste, die 1. Halbzeit ging nach zwei weiteren Treffern der Urbacher mit 3:1 zu Ende.
In der Kabine muss unser Trainer die richtigen Worte gefunden haben, denn die Jungs kamen wie ausgewechselt zurück auf den Platz. Schnell fiel durch Nico das Anschlusstor zum 3:2. Unsere Aufholjagd konnte auch durch ein weiteres Gegentor zum 4:2 für Urbach nicht gestoppt werden. Nico spielte sich in einen wahren Torrausch und erzielte mit drei weiteren Treffern die zwischenzeitliche Asbacher Führung (4:5). Nun gab es für unsere Spieler kein Halten mehr und jeder versuchte ein weiteres Tor zu erzielen. Das Aufrücken unserer Mannschaft nutzten die Urbacher zu einem Konter-Tor zum 5:5. In der letzten Minute erhöhten die Gastgeber sogar auf 6:5. Dieses Tor wurde aber aufgrund einer klaren Abseitsstellung eines Urbachers Stürmers nicht gewertet.
Es blieb also am Ende bei einem gerechten Unentschieden und dem ersten Punktgewinn in der laufenden Rückrunde der Meisterschaft. Die Leistungssteigerung der gesamten Mannschaft in der zweiten Halbzeit gibt Hoffnung, dass in den verbleibenden Spielen noch der ein oder andere Punkt dazu kommen kann.
(Martin Stehr)

Nico Köhler 4x, Pascal Kozauer