12.04.2008 - TUS E3-Jugend gg. VfL Oberlahr-Flammersfeld 2:3 (1:1)
Knappe Niederlage (Meisterschaftsspiel)
In einem spannenden Spiel unterlag unsere E-3 denkbar knapp gegen Oberlahr.
Zunächst kamen wir verschlafen aus den Kabinen. Unstimmigkeiten in der Abwehr führten zum 0:1 Rückstand. Dann wurde zumindest versucht Fußball zu spielen. Wir glichen durch eine schönen Einzelleistung von Niklas aus und gingen mit dem Unentschieden in die Pause. Mit einer Standardsituation konnten wir sogar in Führung gehen. Schon wieder Niklas brachte den Ball maßgerecht in den Strafraum, wo der andere Nicklas schon wartete und mit einem für die E-Jugend beachtlichen Kopfball vollendete. Hieran schloss sich unsere stärkste Phase an, mehrfach brannte es lichterloh im Oberlahrer Strafraum, aber in diesem entscheidenden Abschnitt fehlte uns das Glück und das Durchsetzungsvermögen im Abschluss. Stattdessen ermöglichten wir dem Gegner wieder besser ins Spiel zu kommen. Letztlich erzielten die Oberlahrer dann - begünstigt durch individuelle Fehler und Unachtsamkeiten – und trotz Überzahl in der Abwehr noch den Ausgleich.
Insgesamt wäre ein Unentschieden für dieses Spiel das gerechte Ergebnis gewesen.
(Peter Hammelstein)

Niklas Salz, Nicklas Stockhausen