24.02.2008 - TUS E3-Jugend - Turnier Hallenmeisterschaft Runde 4 (6.Platz)
In Linz war nichts zu holen! (Turnier)
In der zweiten Runde der Hallenkreismeisterschaft war unsere Mannschaft chancenlos. Nachdem unsere Jungs in der letzten Woche in Vettelschoß noch mithalten konnten, wirkte sich das fehlende Hallentraining in Linz deutlich aus.
Während des ersten Spiels waren wohl einige Spieler noch nicht richtig wach. Nach zwei unglücklichen Eigentoren ging das Spiel gegen den Gastgeber Linz 0:2 verloren. Schade, hier wäre mehr drin gewesen.
Auch die beiden folgenden Spiele gegen Neustadt (0:5) und Rossbach (0:2) endeten mit Niederlagen.
Dann ging es gegen den späteren Turniersieger aus Erpel. Unsere Jungs zeigten Moral, sie gingen energisch in die Zweikämpfe und konnten dem gegnerischen Druck einige Zeit standhalten. Doch dann drehten die Erpeler Spieler richtig auf, waren geschickter am Ball, schneller im Umschalten von Abwehr auf Sturm und gewannen am Ende mit 7:0 Toren.
Das letzte Spiel des Turniers gegen St. Katharinen wollte unsere Mannschaft nun unbedingt gewinnen. In einem echten Sturmlauf erarbeiteten wir einige gute Tormöglichkeiten, konnten aber letztendlich auch in diesem Spiel keinen Ball ins Netz befördern. Die Gegner nutzen zwei Konter zum Endstand von 0:2.
Als Fazit kann man festhalten, dass unsere Jungs ordentlich gekämpft und viel Einsatz gezeigt haben. Auf dem ungewohnten Hallenboden sind aber einige unserer Spieler an ihre spielerische und technische Leistungsgrenze geführt worden.
(Martin Stehr)

Leider Keine