17.02.2008 - TUS E3-Jugend gg. Hallenmeisterschaft E3 Runde 3 0:0 (0:0)
Achtbares Ergebnis (Meisterschaftsspiel)
In der ersten Runde der Hallenkreismeisterschaft für unsere Mannschaft erreichte die E 3 ein achtbares Ergebnis. Im ersten Spiel war der Mannschaft deutlich anzumerken, dass die Trainingseinheiten in der Halle fehlen. Zunächst musste man sich an Ball und Bande gewöhnen. Da man gleichzeitig auf eines der stärkeren Teams aus Vettelschoß traf, ging das Spiel 2:0 verloren. In der zweiten Begegnung spielten wir gegen Rheinbrohl II und da wir deutlich „flacher“ passten und „tiefer“ standen und der Gegner nicht so stark war, gewannen wir mit 1:0. Das 3. Spiel gegen Leubsdorf ging ebenfalls mit 1:0 an uns.
Im Spiel gegen den späteren Turniersieger aus Rheinbrohl waren wir Chancenlos. Der Gegner war uns spielerisch und technisch überlegen. Und dennoch hielten wir mit Einsatz und Engagement dagegen, im Nachhinein eines der besten Spiele an diesem Tag, obwohl es mit 5:0 verloren ging.
Im letzten Spiel gegen Linz teilten wir uns mit dem Gegner die Punkte. In diesem Spiel waren die Linzer leicht Feldüberlegen ohne aus ihren Chancen Kapital schlagen zu können. Auch in diesem Spiel hielt der Torwart die Kiste sauber.
Insgesamt war ein faires Turnier mit einem leistungsgerechten Ergebnis.
(Peter H.)

Gernot Salz: Anfangs brauchten wir etwas Zeit, um uns an die Halle zu gewöhnen. Dann haben wir uns immer mehr gesteigert, der Einsatz stimmte. Wir haben uns wacker geschlagen, ich bin mit der heutigen Leistung hochzufrieden.

Niklas Salz, Matthias Pohl

Marcel; Linus, Tobias, Niklas, Florian, Matthias, Niklas, Yoel, Pascal, Teammanager Gernot Salz

17.02.2008 13:55:49
Michael Schulz