30.06.2007 - TUS E3-Jugend - Turnier TuS Asbach (6.Platz)
Tolle Leistung zum Saisonende (Turnier)
Spielbericht:Bei unserem eigenen Turnier in Asbach belegten wir nicht nur einen hervorragenden 6. Platz von insgesamt 16 Mannschaften (darunter 2 niederländische Mannschaften, eine aus Essen, eine aus Köln und viele aus der Region), sondern konnten auch durch tolle Leistungen überzeugen.
Das erste Spiel der Vorrunde gegen Oberlahr II, die wegen Personalmangel mit 3 Asbacher Spieler verstärkt wurden, konnten wir durch ein Tor von Lukas gewinnen. Danach trafen wir auf Foreholte und trotz mehrerer herausgespielter Chancen verloren wir. Auch im abschließenden Gruppenspiel gegen VfB Köln konnten wir unsere Überlegenheit und Chancen nicht in Tore umsetzen, das 0:0 reichte aber zum 2. Platz in der Vorrunde.
In der Gruppe der Zweitplazierten der Vorrunde trafen wir zuerst auf Irlich, die den größeren Willen zum Sieg hatten und auch verdient gewannen. Gegen unsere Mädchenmannschaft erwischten wir den besseren Start, und lagen nach Toren von Linus, Nico und Ömer, der eine Ecke direkt verwandelte, schnell in Führung. Kurz vor Ende konnte Annika noch den Ehrentreffer erzielen. Gegen Burgaltendorf aus Essen spielten wir Unentschieden und beendeten die Gruppe 2 punktgleich mit Irlich und den TuS-Mädchen als 2.

Vorrunde: Platz 2
TuS Asbach III – VfL Oberlahr II 1:0
TuS Asbach III – Foreholte I 0:1
TuS Asbach III – VfB Köln I 0:0

Endrunde: Platz 2
TuS Asbach III – TSG Irlich II 0:2
TuS Asbach III – TuS Mädchen 3:1
TuS Asbach III – SV Burgaltendorf IV 0:0

Torschuetzen:Lukas, Linus, Ömer, Nico

Aufstellung:Lukas Dinkelbach, Phillip Germscheid, Jonas Hackethal, Nico Köhler, Pascal Kozauer, Ömer Özmen, Kevin Schindel, Maximilian Schulz, Mirko Solscheid, Linus Stehr, Nikolai Waitz

Besondere Vorkommnisse:Als einige Tage vor dem Turnier eine Mannschaft absagen musste, sprang Heini Kratschmer mit seinen Mädchen kurzfristig ein.
Durch einige Spielerabsagen hätte Oberlahr keine zweite Mannschaft stellen können. Da sich Kevin, Florian und Sascha aber spontan bereit erklärten auszuhelfen, brauchte Oberlahr die E2 nicht abmelden.
Petrus hatte ein Einsehen, außer einem kleinen Regenschauer kurz vor Turnierende nur bestes Fußballwetter.

30.06.2007 11:48:05
Martina Klein