21.04.2007 - TUS E3-Jugend gg. JSG Erpel 1:5 (1:1)
Niederlage trotz guter Leistung (Meisterschaftsspiel)
Spielbericht: TuS Asbach E III – JSG Erpel I 1:5 (1:1)

Schade, mit einer guten Leistung gegen den älteren Jahrgang von Erpel waren wir kurz vor einer Überraschung. Bis Mitte der zweiten Halbzeit waren wir die leicht bessere Mannschaft. Wir standen sicher in der Abwehr und mit teilweise schönen Kombinationen erspielten wir uns viele Torchancen. Leider nutzte der Gast ein Missverständnis in der Abwehr zur Führung. Davon ließen wir uns nicht beeindrucken und konnten schnell durch Linus mit einem Sonntagsschuss ausgleichen. Mehrere Möglichkeiten danach blieben ohne Erfolg (die beste von Philipp) und so ging es mit einem 1:1 in die Pause.

In der zweiten Halbzeit hatten wir die größte Chance nach einer Ecke von Ömer, als ein Abwehrspieler den Ball Richtung eigenes Tor abfälschte, aber der Schiedsrichter entschied, dass der Ball nicht hinter der Linie war. Danach wurden die Leistungen des „Unparteiischen“ immer einseitiger, so dass fast zwangsläufig das 2. und 3.Tor fallen musste. Auch bedingt dadurch spielte Erpel wie befreit auf, und wir mussten weitere Treffer hinnehmen. Bis zum Ende stemmten wir uns aber tapfer gegen eine höhere Niederlage.

Auch mit der heutigen Leistung können wir wieder hochzufrieden sein. Alle Eltern und Zuschauer sahen heute soviel Einsatz und Spielfreude, davon könnte sich mancher Profis eine dicke Scheibe abschneiden.
Michael Schulz

Linus Stehr

Maximilian Schulz (Torwart, Lukas Dinkelbach, Philipp Germscheid, Jonas Hackethal, Nico Köhler, Ömer Özmen, Kevin Schindel, Linus Stehr, Nikolai Waitz

Naechstes Spiel:
Samstag, 28.04.: SV Leutesdorf - TuS Asbach III (13 Uhr)

22.04.2007 09:29:34